Auspuff ohne Gegenkonus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,

musste jetzt übergangsweise einen neuen Auspuff verbauen, der keinen Gegenkonus hat sondern nur ein Prallblech. Natürlich habe ich mich mal belesen und viele sagen, dass man Leistung einbüßen würde oder man sehr schlecht seine 60km/h erreichen solle. Aber um ehrlich zu sein merke ich dass nicht ganz im Gegenteil hatte ich das Gefühl, dass sie ein Ticken besser lief. Also ist meine Frage ob man wirklich Leistung einbüßt oder es so marginal ausfällt, dass ich es nicht bemerke. Logischerweise ist der Sound des Auspuffs deutlich lauter, dem einen gefällts dem anderen nicht.

• Ich glaube der Püff muss zum Mozor passen. Hatte auch mal einen mit Prallblech. oh der soll ja so grottenschlecht sein, 3 verschiedene mit Konus getestet, kam wieder der mit Prallblech rein, lief einfach am besten.
    Obwohl ich denke, das die meißten mit Gegenkonus besser fahren.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• ich habe von einem AOA3 Enduroauspuff mit Prallblech auf einen unten geführten AOA3 mit Gegenkonus gewechselt. Das hat am 85er ganze 3km/h gebracht. So schlecht wie von den Prallblechauspuffen immer geprochen wird, hätte ich auch mehr erwartet.

• Okey interessant, ja wie gesagt habe auch immer nur vom schlechten gelesen aber naja. Ist das so ohne Gegenkonus erlaubt, weil das ganze ja auch deutlich lauter wird.

• Ist das so ohne Gegenkonus erlaubt, weil das ganze ja auch deutlich lauter wird.

Nein, und nicht nur weil er lauter ist, weil es schlicht und einfach auch eine technische Veränderung ist.

Davon abgesehen der Auspuff muss zum Motor passen von daher kann man keine Rückschlüssen von einen 85er auf Stino 50er machen.

Prüfstandläufe haben gezeigt das im Schnitt, es etwas Spitzenleistung fehlt aber auch so 3-5km/h V-max.

• Okey verstehe aber aus welchen Gründen wird es denn verkauft wenns angeblich so schlecht läuft und verboten ist? Im Endeffekt ändert sich ja an der Leistung nix.

• Weil es sich halt damit Kohle verdienen lässt.

Ein 60er Tuningzylinder zb. der von MZA ist auch verboten, bringt nicht mal mehr Leistung und es gibt Leute die den kaufen .

Verstehe ich da auch nicht warum, den Leute kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!