SR50 Elektronikzündung kein Funke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine SR50/1 C mit Elektronikzündung 12V.
    Es gibt keinen Zündfunke.

Neu sind:

• E-Baustein
    • Zündspule EMZA (mit 6V Aufdruck aber laut Produktseite funktioniert diese auch im 12V System)
    • Grundplatte mit Geber und Primärspule

Verkabelung der Zündanlage ist auch Korrekt. Ich habe dieses Interaktive Video befolgt (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).

Sowei auch alles in Ordung, was mich Stutzig macht ist die Widerstandsprüfung zwischen Primärspule und Masse. Da habe ich keinen Durchgang.
    Ich freue mich über jegliche Hilfe in die richtige Richtung.

• ich könnte mal in meinem Fundus nach einer Elektronikgrundplatte schauen, wenn du Interesse hast ? Ich vermute, Primärspule defekt !

rest bitte per PN.......

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• in meinem Fundus befindet sich 100%ig noch ne DDR-Grundplatte, ob 6Volt oder 12Volt kann ich dir leider nicht sagen.

Es gibt noch von Vape das electr. Steuerteil in neu und besser als die Naubau Steuerteile. Frag mich nicht was die kosten, weiß ich nicht !

Die Nachbau-Primärspulen haben allesamt andere Ohm-und Leistungswerte, womit das Steuerteil, egal ob Friedensware oder Nachbau nicht zurecht kommt.

Einzig das Vape-Steuerteil ist im Inneren robuster aufgebaut und kommt mit beiden zurecht....

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• FEHLER GEFUNDEN! Es liegt tatsächlich an der neuen Grundplatte. Habe die alte soweit zusammengepfuscht dass sie kurz funktioniert und der Funke ist da... Warum ein Neuteil nicht funktioniert ist mir schleierhaft.

• Moin.

Es wäre nicht das erste mal, daß ein Neuteil nicht funktioniert. Ein Vape Steuerteil für den Müll und ein Nachbau Steuerteil ebenso. Sollte ich für die S50 mal eine neue Grundplatte brauchen, werde ich es vermeiden, einen neuen Nachbau zu kaufen.

Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!