Schwalbe Schaltet komisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Schaltung an meinem Moped. Beim hochschalten ist alles normal, jedoch wenn ich vom 3ten in den 2ten schalten will, lande ich immer im Leerlauf und wenn ich dann in den ersten schalte, hört man ein komisches Geräusch, das aus dem Getriebe kommt. Der Motor wurde neu aufgebaut und ich habe ihn erst kürzlich wieder bekommen. Wie Stelle ich die Schaltung ein?

MfG

• Also das Problem hatte ich schon länger deswegen war der Motor dann auch in der Werkstatt die haben gesagt komplett schrott und haben den dann ganz neu aufgebaut aber das Schalten hat sich nicht verändert.

• Dann wieder dahin, die Werkstatt muss für ihre arbeite Gewährleistung übernehmen. Und wenn der Motor genau wegen schaltproblemen bei denen war, und diese nicht behoben sind, sind sie wieder an der Reihe...

• hast du mal eine Rechnung?

Würde mich brennend interessieren was da so gemacht und berechnet wurde.

Kleine Anekdote: Ein großer Händler aus dem Internet hat einen Halbautomatik regeneriert.

Da gab es Schaltprobleme.

Der Kunde reklamierte und schickte ihn wieder hin.

Unter anderem wurden dann die Silentlager und der Kickermitnehmer gewechselt :m_klatschen:

• Ich habe den "Beleg" noch jedoch war das nur ein schmierzettel wo ein paar Sachen draufstanden und dann der Preis

MfG

Die haben da für das Einstellen der Zündung 20€ berechnet obwohl das zumindest meiner Meinung nach eher 5€ wert ist einmal aufmachen Zünduhr rein bisschen an der Grundplatte drehen festziehen abblitzen fertig

Und der Motor ist undicht unten am Motorboden sind immer kleine Tropfen Öl obwohl ich davor alles abgeputzt hab :doofy:

2 Mal editiert, zuletzt von ABC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!