Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich hab mal eine Frage,

Ich hab am Dienstag ein tüv Termin um meine Umbauten eintragen zu lassen allerdings hab ich nur Kba Papiere ist das dann trotzdem möglich? Da ich fast 5 Stunden zu dem tüv fahre wäre das blöd wenn das nicht klappt da die tüvs bei mir in der Umgebung keine Umbauten eintragen. Schonmal vielen Dank im voraus.

• Warum sollte das nicht möglich sein

ich hab gelesen das man die Dekra Papiere dafür braucht weil bei den Dekra Papieren ein extra Feld ist mit Bemerkungen und bei den kba Papieren nicht deswegen bin ich mir unsicher und da ich mich mit dem Thema Eintragungen usw nicht so gut auskenne weil das mein erster Neu Aufbau ist wollte ich mal nachfragen. Ich weiß ja leider auch nicht wie das dann ablaufen wird. Bekomm ich sofort neue Papiere wo dann alles eingetragen drauf steht vom tüv oder wie ist das ?

• Je nach dem, kommt darauf was abgenommen werden soll, reicht da eine "Änderungsabnahme" dann

gibt es ein Protokoll mit den Änderungen was mitführen musst zur BE.

Ist eine 21er Abnahme erforderlich, gib es ein 21er Gutachten mit dem du zur Zulassungsstelle musst. Die Zulassungsstelle erteilt dann eine neue BE mit den Abnahmen.

• Man kann auch an KBA Papiere Extra Zettel ($ 19/2 Gutachten) heften, das wird dann auch von der Zulassungsstelle gegengestempelt mit "Betriebserlaubnis erteilt".

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!