Moin! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Man kann ja eine Simson auf den a1 Führerschein tunen da muss man aber aufpassen das man ja das kW und Kilogramm Verhältnis beachtet also ich glaub erlaubt wären mit dem a1 Führerschein eine Simson bis zu 10 PS zu fahren und natürlich muss man das Fahrwerk verstärken aber ich habe eine Frage was für ein Zylinder nimmt man da weil bei den meisten steht keine Zulassung im Bereich der StVZO aber kann man den Zylinder dann trotzdem mit einer Vollabnahme zulassen ? Und welcher Zylinder hat viel schub aber nur 10 PS? Ich habe gesehen das manche den LT85 mit 10 PS verbaut haben aber der ist wiederum nicht zulässig.
Simson auf Führerschein Klasse a1 umbau mit Tüv
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Frage mal bei RPT nach ( Link ) oder bei Tommy Maul ( Motoren Service Maul ) nach.
Zylinder schlitzgesteuert : S85G 2Kanal Zylinderkit (TÜV) 2021 m. 2-Ring BK KolbenIhr kompetenter Zweiradpartner. Simson Teile und Tuning sowie Motoren Leistungssteigerung gehört zu unserem Service. Des Weiteren bieten wir Carbon- und…v2.racepowertuning.de -
TÜV Abnahme - Motoren Service MaulVorstellung zur Abnahme als Leichtkraftrad mit technischen Änderungen bspw. Scheibenbremse Reifen Felgen Lenker Stoßdämpfer usw.www.motorenservicemaul.de
-
Danke !
-
Bitte, bitte. Tommy Maul ist hier im Forum aktiv.
-
man kann sich ja auch einen S70 Motor einbauen und abnehmen lassen als LKR
Habe ich mit einem Ungarn Rahmen gemacht
wenn das dann noch zu schwach ist kann man auch relativ unauffällig einen AOA 1,5 dranmachen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!