Problem mit Lenkkopflager und unterer Gabelbrücke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 3 Stellen hinter dem Komma mit einem analogen Messschieber?

Selbst 2 Stellen hinter dem Komma halte ich für gewagt bei einem Analogen.

Mein "guter" Messschieber aus der Lehre kann gerade mal eine Stelle nach dem Komma.

Ich denke hier ist dir das Komma verrutscht.

Was hat die Prüfung mit dem Winkel ergeben?

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Stimmt, mit dem Komma habe ich mich vertan, sind vorne 139,8 und hinten 139,6 mm.

Der Winkel hat sich als nicht sehr nützlich erwiesen, da er sich ja nur an einer Stelle anlegen lässt.

Aufgrund der Aussparung an der Ecke kann ich diesen auch nicht bis zum Anschlag aufschieben.

Schaut man jedoch mal seitlich auf das obere Ende des Steuerrohrs, so erkennt man das die Fläche definitiv uneben ist.

Ich vermute also mal, dass es am Rahmen liegt

Habe wirklich keine Ahnung mehr wie ich das Ganze jetzt lösen soll. Denke ich lasse da mal eine Werkstatt drauf schauen.

• Ich würde die untere Gabelführung oder auch Gabelbrille (und damit gleichzeitig auch das Steuerrohr) austauschen. Hier scheint das Manko zu bestehen. Meinst du mit "unebener Fläche", daß die Außenkante vom Rahmenrohr ganz oben leicht gestaucht ist, bzw. zumindest so aussieht?

• Ja genau, damit war das Rahmenrohr gemeint. Ich glaube nicht dass es an der unteren Gabelführung liegt, da ich diese ja mal zum Testen in meinen alten Rahmen eingebaut habe und dort soweit alles gerade aussah.

Ich lasse da nochmal eine Werkstatt drauf schauen und werde dann mal berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!