Hi,
ich habe einen Nabentachoantrieb (Venandi) verbaut und jetzt funktioniert der nicht richtig. Der Antrieb hat kein erkennbares Vierkant-Loch, welches die Welle antreibt. Weis einer wie das gedacht ist? Man soll anfangs das kleine Kunststoff-Vierkantteil in den Antrieb stecken, doch das scheint da auch nur recht locker drin zu stecken. Wie ist das gedacht?
https://www.simso-shop.de/Tach…-Nabendeckel-aus-Alu.html
Vierkantadapter Nabentacho läuft nicht - wie ist das gedacht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dieser kleine Plastiknippes wird auf die Welle gesteckt und dann vorsichtig in den Antrieb rein. Da heißt es aufpassen, dieser Nippes "verschwindet" gern.
-
Auf der Anleitung die es dazu gab ist ein Bild zu sehen, aber da steckt man diesen Nippes in ein Vierkant-Loch. Bei meinem Antrieb ist das nicht da, nur ein großes Loch (Foto Alu), was nach ca. 1cm etwas kleiner wird (Foto schwarz). Der Nippes hängt quasi frei.
-
-
Ich klink mich hier mal ein ich hab den Venandi Nabentacho auch noch nicht zum laufen gebracht. Trotz 4-Kant Adapterstück. Wenn ich meine Simme aus dem Winterschlaf wecke schau ich mir das nochmal an, der Scheibenwischer im Tacho nervt mich so langsam aber sicher.
-
Ich habe den Venandi in der Simse meines Sohnes verbaut. Dazu müsste ich aber die Welle tauschen, die mitgelieferte wollte irgendwie nicht
-
Ich habe eine Antwort auf meine Frage von Venandi - da fehlt wirklich was und ich bekomme einen neuen Antrieb. Den alten wollen sie zum Check mit dem Hersteller zurück.
-
Shit, ich hab meinen schon letztes Jahr gekauft....
-
Da Du ihn nicht zurückgeben willst (was nur 14 Tage geht) solltest Du ja 2 Jahre Gewährleistung haben. Wenn Du denen schreibst, dass Du ihn jetzt einbauen wolltest und es erst jetzt bemerkt hast, das was fehlt, sollte das schon klar gehen.
-
Ich schau mal. Könntest du ein Foto machen wie es eigentlich aussehen soll wenn du den neuen bekommst?
-
-
Ok, ich kann aus dem Gedächtniss jetzt schon sagen, das es bei mir definitiv auch fehlt. Danke dir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!