Hi,
also Schalthebel erneuern, Schaltwalze evtl noch mehr ausgleichen und nochmal Schaltung einstellen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
also Schalthebel erneuern, Schaltwalze evtl noch mehr ausgleichen und nochmal Schaltung einstellen.
genau und wenn keine Abhilfe geschaffen wurde, die DDR Schaltwalze wieder montieren oder auf einen geänderten Schwenkhebel zurück greifen. Gibts auch von ZT oder umgebaut von Privat.
OT: Tommy, deine Schwenkhebel sind schon top. Die bekommt man auch in Polen bei JM zu kaufen. Bei KultMoped hatte ich diesen massiven Schwenkhebel entdeckt:
Hi,
die verbaute DDR Walze war defekt.
Ich schaue was nach Tausch von Schalt bzw Schwenkhebel passiert. Das aktuelle Spiel der Schaltwalze liegt mit meinen Mitteln gemessen bei 0,2-0,25 mm, also bei aller Unwägbarkeiten schon deutlich über den empfohlenen 0,05- 0,1mm.
OT: Tommy, deine Schwenkhebel sind schon top. Die bekommt man auch in Polen bei JM zu kaufen. Bei KultMoped hatte ich diesen massiven Schwenkhebel entdeckt:
weiß nicht, sieht bissel wild aus. Wird schon funktionieren
Oder ist so massiv, dass es aneckt.
Hi,
mein Update kommt etwas verspätet. Scheinbar lag es "nur" an der Feder zwischen Hohlwelle und Hebel. Auf den Fotos fiel tacharo auf, daß diese im ausgebauten Zustand nicht eingehakt war. Ich habe dann alles wieder korrekt zusammengesetzt, Deckel drauf, Öl drauf. Schalter. Nichtsdestotrotz wird die verbogene Hohlwelle, Schwenkhebel, Rasthebel und die Federn ersetzt und das Spiel an Kupplungskorb (0,6) und Schaltwalze (0,2-0,3) noch verringert.
Danke für eure Hilfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!