Getriebe hakt nach Motorüberholung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine S51 N (3 Gang) gekauft um will sie wieder schick machen.

    Ich bin gerade dabei den Motor zu überholen (Lager und verschlissene Teile neu). Nach dem aufsetzen der rechten Gehäusehälfte ist mir aufgefallen dass die Getriebewellen leicht drehen, aber alle paar Umdrehungen haken. Schaltung habe ich noch nicht zusammengebaut und eingestellt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was das Problem sein kann, bin mit meinem Latein am Ende.


    Neue Teile:

    Antriebswelle,

    Losräder

    Schaltkugeln

    sämtliche Normteile und Kleinteile

  • Wird wohl das ritzel von der kickstarterwelle sein, solang die Welle nicht drinsteckt wird das nicht geführt… über irgendwelche zahnradpaarungen lass ich mich jetzt mal nicht aus.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Wenn du schreibst "Neue Teile: Losräder" bedeutet das das die eine Hälfte er Zahräder neu und die andere alt ist? Man darf nie verschlissene und neue Zahnräder kombinieren, die passen nicht mehr zueinander

    Abgesehen davon, das das Murks ist,

    Antriebswelle, Losräder, Schaltkugeln alles neu und warum steckt man da nicht gleich neues 4 Gang Getriebe rein :kopfkratz:

    Das wären zwei fliegen mit einer Klappe gewesen und die Überholung hätte Hand und Fuß.


    Und wenn ich S51N lese, nehme an ohne Papiere gekauft, da schwant mir böses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!