Holztor des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mal wieder nix am Moped, dafür an dem unterstand für selbiges.

Nachdem man die bretter des garagentores quasi nicht mehr bretter nennen konnte, gab es dann heute endlich mal ein neues. Endlich sieht es wieder vernünftig aus, und erfüllt auch wieder den Zweck. Das alte hatte doch ganzschön viel faules Holz an sich.

Morgen noch Farbe ran, und innen die letzten Sachen anschrauben/anpassen.

ich finde das schraubenbild erstaunlich gleichmäßig scheiße :biglaugh:

• :thumbup:

Aber ne metallene Türklinke fänd ich passender zur Tür... 8o

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• :thumbup:

Aber ne metallene Türklinke fänd ich passender zur Tür... 8o

Geh mal in baumarkt und versuche nen einschiebeschloss und ne türklinke zu finden die vom 4-kant zusammen passen, und nicht für ne zimmertür sind (stichwort rost am griff...)

Simson_S51-B grundsätzlich hast du da 100% recht, mache ich für gewöhnlich auch. Aber in diesem fall war es ne hau ruck aktion, also keine zeit vorher zu streichen. Und es ist ein dach mit 1,5m davor, das heißt direktes regenwasser kommt da eher selten an die bretter. Aus diesem grund ist es denke ich verschmerzbar.

Und ich hasse es wenn die bretter trocknen das man dann weiße Lücken dazwischen hat... Aber wenn es soweit ist, wird das Tor dann eben nochmal gestrichen ^^

Ich denke ordentlich paar jahre wird es auch so halten.

• Ist die Ansich von innen oder von außen?

Wenn von außen würde ich die Schrauben für die Bänder nochmals tauchen, dass diese von Außen nicht herausgedreht werden können. Sonst kommste mal morgens an und das Torblatt steht an der Seite.

• Schrauben an nem Holztor? Mhm.

Im Gegensatz zu dir arbeitet Holz regelmäßig und ständig :biglaugh:

Sowas nagelt man eigentlich, da Schrauben im Gegensatz zu Nägeln abreißen.

Früher oder später wirste da, je nach Aufbau Probleme kriegen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sowas nagelt man eigentlich, da Schrauben im Gegensatz zu Nägeln abreißen.

Feines Märchen. Ich schätze dich ja für dein Fachwissen, aber in diesem Fall hast du leider nicht genug Ahnung ?

Das alte Tor wurde vor über 20 Jahren gebaut, ist auch alles geschraubt, und kein Ärger (außer fäulniss, wofür die schrauben ja aber nix können). Terrassendach gebaut vor 8 Jahren, alles geschraubt, kein Ärger...

Wenn man nicht unbedingt die krabbelkisten Schrauben nimmt, sondern auch Geld ausgibt passiert da ganz genau nichts, auch nicht mit den Jahren...

• Dafür hätteste von dem Tischler für den ich mal tätig war eine hinter die Löffel bekommen :biglaugh:

Aufm Grundstück hier machen nur geschraubte Sachen faxen, der genagelt Kram hält.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich hab mit geschraubt bisher nur Ärger wenn es Schrauben aus der krabbelkiste sind ?

Seiddem nutze ich diese nicht mehr, und nur noch markenware. Bisher absolut Ruhe, also mache ich so weiter bis ich vom Gegenteil überzeugt werde :biglaugh:

• Dafür hätteste von dem Tischler für den ich mal tätig war eine hinter die Löffel bekommen :biglaugh:

Aufm Grundstück hier machen nur geschraubte Sachen faxen, der genagelt Kram hält.

Dann hör off mit schrauben und fang an zu nageln :lookaround:

Deine Aussage ist aber tatsächlich dämlich :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!