Was gibt es denn für Dichtungen mit ner Lippe dran?
Dichtung drückt sich heraus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was gibt es denn für Dichtungen mit ner Lippe dran?
Motor Dichtungssatz Schmitt Plus für Simson S51, S53, SR50, KR51/2 M500 MotorMotor Dichtungssatz Schmitt Plus für Simson S51, S53, SR50, KR51/2 M500 Motor Motordichtsatz Schmitt Plus aus AFM37 Dichtpapier mit beidseitiger…zweitaktkombinat24.de -
Was es nicht alles gibt
-
Jo. Is wohl für Motoren, die mal in der Feldschmiede (mit Hammer und Meißel) "überholt" wurden. Im Regelfall brauch man sowas nich.
Wenns nich passt, verweigere ich schlicht den Einbau. So einfach isses. Wenns der Kunde unbedingt haben will, soll ers selber machen. Ich geb meinen Ruf nich für sowas her.
Gruss
Mutschy
-
Alles anzeigen
Jo. Is wohl für Motoren, die mal in der Feldschmiede (mit Hammer und Meißel) "überholt" wurden. Im Regelfall brauch man sowas nich.
Wenns nich passt, verweigere ich schlicht den Einbau. So einfach isses. Wenns der Kunde unbedingt haben will, soll ers selber machen. Ich geb meinen Ruf nich für sowas her.
Gruss
Mutschy
Ich verwende eh immer die Kautasitdichtungen.
-
Guten Appetit.
Das sieht mit einfachen papierdichtungen gerne mal genauso aus. Die Dichtungen sind meistens breiter gefertigt als der Motor dichtfläche hat. Logische Konsequenz es guckt irgendwo rüber. Und dann lieber nach außen als nach innen

Aber bei dieser Dichtung ist die Silikonraupe teilweise ausserhalb der Dichtfläche, bzw falsch aufgrbracht. Das kontrolliere ich doch vor der Montage?!
Und dann ist die Dichtung noch eingerissen.
Aber innen um die Kurbelwelle rum passt sicher alles, bestimmt

-
Die Dichtstellen von der PZ Gehäusedichtung sollen u.a. dort abdichten, wo es gar nicht nötig ist ?!
Neuheit | Simson Motorendichtsatz mit Silikon Lippe von PZ-Tuning - Dein Simson , 17,94 €www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning hochwertiger Dichtsatz für deine Simsonpztuning24.de -
Keine Sorge, da kommt noch Silikon hin...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!