Nabend,
mein Winterprojekt Star ist gestartet. Da leider irgendein Vorbesitzer den originalen Lack mit der Dose übergesaut hat, ist eine Neulackierung in Bordo und Tuntragrau Pflicht. Den Lack habe ich schon bei Doc geordert (danke für den netten Kontakt). Jetzt soll das ganze von Grundauf neu, also erst komplett strahlen, dann grundieren/füllern und Lackieren.
Eigentlich wollte ich das selbst in die Hand nehmen, da ich mit der Dose sehr annehmbare Ergebnisse erziele. Jetzt kommen aber doch etwas Zweifel, ob ich das mit dem Kompressor auch hinbekomme. Plan war eigentlich Übungslack und erstmal üben. Lackierpistole müsste noch gekauft werden (dachte an eine Devilbiss SLG, da sollte mein 2 Zylinder Kompressor mit klar kommen), Pistole für die Grundierung/Füller ist vorhanden.
Wegen der Anschaffung der Hardware habe ich nun begonnen, Preise einzuholen. Leider wollen, was ich verstehen kann, nicht alle Lackierer auch mit "Fremdlack" lackieren.
Die eingeholten Preise reichen von für nur Strahlen um 250 Euro bis 550 Euro für Strahlen und Lackieren (mit dem Lack den ich anliefere).
Kennt jemand die aktuellen Preise und kann mir sagen, welcher Preis fair ist? Gute Arbeit soll bezahlt werden, aber Anhaltspunkt wäre schon gut. Wohne im Raum Kassel, falls das für die Preisfindung wichtig ist.
Und nein, Pulvern kommt nicht in Frage. Nur Lack und dann auch nur im original Farbton. Der Rest ist keine Option ?
Gruß
Kurt