Blinker ausgefallen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

habe gestern nach einem Jahr Standzeit meine 2. KR51/2 mit Vape wieder gefahren: alles top, aber beide Blinker wollen nicht mehr. Alles andere geht: Licht, Bremslicht, Hupe. Schalter habe ich überprüft, Glühbirnen auch. Batterie schließe ich aus, weil bei laufendem Motor die Elektrik auch ohne Batterie funzen sollte. Wenn ich den Blinkerschalter betätige, höre ich leise das "Klacken" vom Relais. Ich bilde mir aber ein, daß dieses Geräusch früher lauter war. Ist das Relais hin? Tauschen kann man da ja nichts, ist bei der Vape alles eine Einheit, oder?

Gruß,

Sven

KR51/2E, Bj. 1985 + KR51/2L, Bj. 1982, beide mit Vape (12 V)

• Ich hab mir mal ne neue Batterie bestellt, die alte hat noch 7 V (statt 12 V). Mein Verständnis ist ja, daß bei laufendem Motor der Generator immer Strom liefert, unabhängig von der Batterie, aber schauen wir mal...

KR51/2E, Bj. 1985 + KR51/2L, Bj. 1982, beide mit Vape (12 V)

• Ja liefert die grundplatte ja auch, aber eben nicht genug um die blinker zu versorgen. Die vape macht maximal 25W DC, deine blinker brauchen aber schonmal 21W. Und im standgas bis mittlere Drehzahl liefert die vape noch keine volle leistung. Und dann kommt noch die Batterie dazu, die ja auch Strom zieht.

• Machs nich. Also das Storno. Es wird seinen Grund haben, warum die alte Batterie nur noch 7V hatte. Ich vermute mal, die Wiederbelebung hält nich lange an. Dann lieber gleich ne neue, und du hast Ruhe. Und das sage ich, als bekennende Kreuzung aus Schwaben und Schotten ☝?

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!