Schwalbe lässt sich anschieben aber nicht antreten /läuft im Leerlauf nur bei sehr hoher Drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N’Abend in die Runde,

Kann mir jemand helfen oder hat nen tip für mich ?

Folgendes Problem: seit 3tagen springt meine KR51/2 mit 12v vape und 16n1-12 big vergaser nicht mehr an beim treten weder warm noch kalt. der zündzeitpunkt ist bei 1,6mm vor OT gesetzt Funke kommt auch. Die vergasen Stellungen habe ich nach maß Vorgabe von bvf überprüft und eingestellt . Nach dem kicken ist die Kerze auch nass also Gemisch kommt an. Wenn ich sie anschiebe und bei Laune halte fährt sie auch super! Komme ich aber unter eine gewisse Drehzahl geht sie einfach aus als ob ich ne Schlüssel ziehe aber nicht als würde sie ersaufen !

Ich weiß nicht weiter! :dash:

Achso sie rasselt auch währen der Fahrt klingt wie Kolben habe ich aber noch nicht geprüft ! Kann es fehlende Kompression sein ?

Danke im Voraus

• Meine KR51/2 ist bis Sonntag super gelaufen und super angesprungen. Seit der letzten Runde an besagtem Sonntag, lässt sie sich weder im warmen noch im kalten Zustand noch im warmen Betriebszustand ankicken! Verbaut ist eine 12V Vape Zündung und ein neuer, gereinigter und nach Vorgabe eingestellter BVF 16n1-12 vergaser.

Sie rasselt seit geraumer Zeit bei Fahrten unter last. Sie lässt sich anschieben und dann auch gut fahren solange man sie auf Drehzahl hält, wenn das nicht geschieht geht geht sie aus aber nicht im Sinne von absaufen sonder eher als würde man einfach den Schlüssel ziehen. Der zündzeitpunkt ist auf 1,6mm vor OT eingestellt und der Funke kommt auch .

• Die Nachbauvergaser müssen meistens noch an einigen Stellen nachgearbeitet bzw. überprüft werden.

wie z.B. ob ein kleiner Grad am Übergang vom Schieber zum Flansch ist und ob die Fräsung für die Korrekturluft an der richtigen Stelle gefräst wurde und nich von der Gummimuffe zum Luftfilterkasten verdeckt wird.

Hier im Forum gibt es dazu auch ein ausführliches Thema.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!