Springt schwer an, wenn kurz anspringt sofort wieder aus, S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Am besten mal schauen ob/ wo etwas schleift & ob die Spulen noch fest sind.


    Ein Umbau auf alk (außenliegender Kondensator) wäre auch denkbar.


    Vermutlich ist dieser Defekt.



    Ein Tausch der Zündung wäre natürlich das einfachste/ ein Tausch des Kondenstors das billigste.


    (Wenn es am Kondensator liegt).

  • Vielen Dank. Ich versuche noch ein Video hochzuladen, vieleicht erkennt man es dann besser. Hier noch zwei Fotos.`


    Ja, muß zugeben, eine Inspektion ist schon ewig her. Da Moped nicht so oft genutzt und ich noch andere habe.


    Kondensator aussenliegend, hmm ja, wäre evtl. auch gut, nur was ist der Vorteil? Würde den glaube ich zuerst tauschen.

    Also könnte ich auch einen mit 12Volt nehmen, wie jemand schon schrieb?

  • Kondensator aussenliegend, hmm ja, wäre evtl. auch gut, nur was ist der Vorteil?

    Der Vorteil ist das diese aller Regel funktionieren, im Gegensatz zu den die es als Ersatz für den auf der GP verbauten gibt, sowie das er dann nicht thermisch belastet wird vom Motor.

    Zitat

    Also könnte ich auch einen mit 12Volt nehmen, wie jemand schon schrieb?

    Was willst du mit 12V nehmen :kopfkratz:

  • Danke sehr. Ich denke ich fange mit einer neuen Zündspule an. An den Kondensator komme ich leider nicht dranne, wegen fehlenden Werkzeugen. Denke sauber machen schadet erstmal auch nicht. Bin noch nicht dazu gekommen ein Video hochzuladen, evtl. würde dort der eine andere erkennen, was das Problem ist.


    Bei den Zündspulen, tut sich was von den Marken etwas? Oder ist das schnuppe, also Originale usw.

  • So, kam leider noch nicht dazu was dran zu machen, leider zu kalt. Habe erst jetzt die Zündspule getauscht, aber auch nicht besser. Irgendwie noch schlechter, vorher ist wenigsten für eine Minute gelaufen.


    Wollte jetzt den Kondesator tauschen, habe diesen Polradabzieher besorgt, nur die Schelle zum festhalten noch nicht. Geht das nicht ohne,

    gibt es da eine Alternative, mit einem Band oder so?

  • Geht auch mit so Ölfiltergurt, jetzt werden wieder alle klagen das sich was verbiegt. Nur wenn man den aussen anlegt hält das.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!