Das Öl fließt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe einen Simson S51-Motor. Öl floss aus dem Auspuff in der Nähe des Zylinders. Ich habe den O-Ring ausgetauscht, aber das Öl fließt immer noch. Es gibt einen Funken. Der Ölstand wurde auf den korrekten Stand aufgefüllt. Der Motor startet jetzt nicht. Aber wenn es beginnt, hört es auf. Was könnte das Problem sein?

• Ich versteh die Frage nicht :kopfkratz:

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

• Liest sich wie aus'm google- Übersetzter...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Ich habe es mit Google Translate geschrieben, sorry. Ich kann kein Deutsch.

Zwischen Motor und Auspuff fließt Öl.

Es fließt dort, wo der Auspuff mit einer Schraube am Motor befestigt ist. Und meine Frage ist, warum fließt?

2 Mal editiert, zuletzt von gergo190 () aus folgendem Grund: Merged a post created by gergo190 into this post.

• Die Krümmermutter?

Wenn du zu viel Öl beimischt, gibt es gerne Undichtigkeiten.

Es gehören zwei Dichtungen rein, zwischen Mutter und Krümmer und zwischen Krümmer und Zylinder.

Bei der S51 lockert sich gerne der Krümmer aufgrund der Befestigung des Auspuffs.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

• na "gucken" kennt der Translator aber auch nicht. Was ist denn deine Muttersprache?

Wenn das die Kommunikation beeinträchtigt, dann mache doch Bilder vom Problem.

• Ich denke das Problem ist ein Motor der nicht warm gefahren wird.

Meine Vermutung:

Wenn man den Motor kalt startet und 100m fahren lässt (so das er nicht warm wird) kommt es auch bei mir manchmal vor das Öl aus dem Auspuff kommt, das ist aber nicht weiter schlimm.

Lösungsvorschläge:

-lass den Motor warm werden bevor du fährst

-wenn dich die Ölrückstande stören kannst du den Auspuff abschrauben und ausbrenne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!