kr51/2 stottert bei vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin , ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer kr51/2 . Nun hab ich ein Problem und zwar stottert die schwalbe bei vollgas sie dreht ganz nochmal und ordentlich hoch aber bei vollgas ist wie ein begrenzer also wie wenn man choke drin hat und vollgas gibt . Vergaser hab ich schon gereinigt ist aber davon abgesehen auch ein neuer luftfilter ist auch neu und sauber nadel hängt auch wie sie soll choke hängt nicht oder klebt fest nebenluft zieht sie auch nicht zündung ist denke ich auch ordentlich eingestellt . Zündkerze ist schwarz. Was auch noch komisch war das als ich den stöpsel beim luftdämfper kasten rausgemacht habe das mir eine ordentliche braune wasser /benzin mischung engegen kam . Schwimmer ist auch eingestellt.

Vergaser : 16n1-11 schwimmer: 28mm / 32,5mm

Zündung : Unterbrecher 6V

Luftfilter:normal

Zylinder: DDR 50CCM

• Also der 16n1-11 ist nicht für Schwalbe, dein Benzinschlauch kickt ab.

Der Düsenstock hat nur 2 Löcher nicht 4.

Teillastnadel ist auch ne andere.

Somit wirst du da nie nach Lehrbuch arbeiten können.

Schau dir mal die Nummer auf der Hauptdüse und die Lufteinstellschraube an.

Im -11 ist normal eine 72er drin die ist somit vermutlich zu groß.

Und ob du nun mit dem Schwimmerstand so klar kommst kann dir auch keiner sagen. 1mm mehr oder weniger kann bei Vollgas zu viel oder zu wenig sein.

Ist halt eine Fummelei wenn man sowas anpassen will oder du kaufst dir einen passenden.

• Meine haben 4 Loch und der Luftkanal ist verschlossen aber ich hab auch DDR Ware, und den Schwimmerstand wird er anpassen müssen wenn er die halbwegs passende HD gefunden hat irgendwas zwischen 67 - 71. Dann bleibt noch der Teillastbereich wo er auch rumprobieren muss also pi mal Daumen 5-6 mal Vergaser ab. Hatte mal ein -12 an der S51, anspringen war nicht so der Hit den Rest hatte ich hinbekommen.

• 16N1-3: = 215'er Nadeldüse mit 4 Bohrungen zu je 0,6 mm Ø (= SR4/3)
    16N1-5: = 215'er Nadeldüse mit 4 Bohrungen zu je 0,6 mm Ø (= KR51/1)
    16N1-6: = 215'er Nadeldüse mit 4 Bohrungen zu je 0,6 mm Ø (= SR4/1-2, SR4-4)
    16N1-8: = 215'er Nadeldüse mit 2 Bohrungen zu je 0,8 mm Ø (= S50)
    16N1-11: = 215'er Nadeldüse mit 2 Bohrungen zu je 0,8 mm Ø (= S51)
    16N1-12: = 215'er Nadeldüse mit 4 Bohrungen zu je 0,6 mm Ø (= KR51/2)

aber warum ist da ein 11er rangekommen? Das arme Moped muss ja schon ganz schön was hinter sich haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!