Moin,
Ich habe vor ca. 200km. einen PZ Doppel D 50ccm Zylinder verbaut.
Vorgabe seitens PZ sind 2,0 v.OT, 80er HD und AOA1 und eine Lesitungsangabe von 7PS/6-7NM und 75-80kmh vmax.
Die Vape habe ich auch auf 2,0 v.OT abgeblitzt, eine 80er HD verbaut und der Auspuff ist ein AOA1, habe allerdings eine 24er LLD verbaut, da er mit der 35er LLD im Leerlauf viel zu Fett war und ich die Umluftschraube quasi ganz rausschrauben musste. Mit der 24er bin ich jetzt bei 2 1/4 Umdrehungen raus am ZT 16N1.
Soweit bin ich mit dem Setup auch recht zufrieden, Augenmerk dabei war auf Unauffälligkeit gelegt. Ob er wirklich 7PS & 6-7NM leistet kann ich nicht sagen, habe in der Nähe keinen Messstand.
Allerdings läuft er vmax mit GPS 70-72 kmh.
Die Kerzenfarbe ist im Teillastbbereich eher dunkel und nicht braun.
Aber im Volllastbereich nach einiger Zeit Vollgas (ca.5km Vollgas nach Warmfahren)und dann direkt Kupplung ziehen, ausschalten und Kerze überprüfen sieht meine Kerze so aus:
Mein Kolben ist dabei immer sauber und nicht mit Ölkohle voll:
Die Kerze ist auf der einen Hälfte eher Rehbraun, dafür ist die andere Hälfte etwas dunkler und nicht braun, eher dunkelgrau.
Ich fahre Super 95 und Motul 800 2T Racing.
Leider hatte ich das so noch nie mit der Kerze.
Sollte ich die HD eher etwas größer (83er HD) oder etwas kleiner (76er HD) nehmen? Oder passt das Kerzenbild so und es sollte so bleiben?
Hatte die Zündung in der Einfahrphase auch etwas später (ca. 1,6 v.OT), da war die Zündkerze in Teil- sowie Vollastbereich immer schwarz. Seit Änderung auf die Seitens PZ vorgegebenen 2,0 v.OT geht sie auch etwas besser. An vmax ging sie seit der Umstellung auch von 67kmh auf 72kmh per GPS Messung.