Vape zündung komisches geräusch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe soeben meine vape zündung eingestellt. Also ich die simme (s51) anmachen wollte, hats mir beim anschalten erstmal die Sicherung rausgehauen. Ich habe gelesen dass man die simson auch ohne Batterie starten kann und habe dies gleich versucht. Beim ankicken hat etwas sehr laut "gekanttert" obwohl die simme nicht lief. Ich glaube dieses Geräusch hat die Hupe verursacht. Polrad und Grundplatte habe ich kontrolliert, dort sind keine Schäden zu sehen. Zündfunke ist weg und als ich den linken seitendeckel abgebaut habe, war das Geräusch komplett weg. Aber es funktioniert halt auch garnichts mehr. Ich bin Anfänger, lasst euch also in den Kommentaren nicht zu sehr über mich aus.

• Ich glaube, es wäre am besten, wenn du davon mal ein Video machen würdest.

Hast du mal eine andere Zündkerze ausprobiert? Hast du mal den Elektrodenabstand gemessen? Hast du die Simson neu aufgebaut oder hast du die Unterbrecher/Elektronikzündung durch die Vape ersetzt? Falls ja, lief die Simson mit der alten Zündung? Das alles wären erstmal wichtige Fragen, die geklärt werden müssen, sonst wird dir niemand helfen können.

• Hast du evtl. Zu lange Bolzen an dem Halterungsblech für das Zündschloss verwendet? Das knatternde Geräusch kann auch der Blinkgeber sein falls einer Vorhanden ist und dieser dann verkehrt Verkabelt ist. Und wie meine Vorredner schon angemerkt haben ist es gut wirklich schritt für schritt von Vorne anzufangen. Verkabeln ist das eine. Verstehen was du da wo anklemmst und welche Funktion es erfüllt ist das andere. Kommt von ganz allein das Verständnis. Man muss es bloß angehen ????

Tot den Plastikrollern :Beer:

• Das Thema ist geklärt. Das schwarz-weiße Kabel von der hube lag an dem halteblech für diese an. Dadurch ist der ganze Strom der von der Spule/den spulen erzeugt wurde durch die hupe durch gegangen. Folge war, daß eben dieses komische Geräusch entstand. Ohne läuft sie jetzt wieder wie eine eins und eine neue tröte ist auf dem weg.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!