Sommerloch Stammtisch
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ne hübsche Tante am Tresen wäre besser.

-
Der Kompressor wird übern Riemen von der Wasserpumpe her angetrieben.
Hat also mit dem Kettenwechsel nix zu tun
Na siehst, dann ises doch entspannte Arbeit. Wenn man den oben die ladeluftverrohrung noch entfernt hat und sich nen bißchen Freiraum geschaffen hat.
Wasserpumpe wechseln macht fast genau soviel Spaß

-
Ne hübsche Tante am Tresen wäre besser.

Vom Rechner aus wäre am aller bessersten gewesen

Opi: Ich bleib dabei, VAG ist im großen und ganzen einfach Fickifackimistdreck.
-
Ich bleib dabei, VAG ist im großen und ganzen einfach Fickifackimistdreck.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
-
Da ich nüscht anderes kenne, ises für mich der alltägliche Wahnsinn, und somit voll normal

Man muss für diese arbeit ja eh ne macke haben, passt also wunderprächtig.
-
Komm hör auf an so 1,4er mit Turbo und Kompressor durfte ich die Steuerkette auch schon wechseln,
nicht mal 80000km hatte die Karre auf der Uhr.
Ich hatte letzter Zeit mehre VAG Kisten hier, da ist ein der Angschweiß gekommen beim Anlassen weil dachtest die Kette springt über.
Keiner von denen hatte eine 110000 auf der Uhr stehen.
Genau so wie die zwei die mit Motorschaden diesen Jahres aufn Hof gerollt sind.
Und die Leute kaufen diese Kisten, ich verstehe es nicht.
-
Mein letzter Golf hatte als Jahreswagen 23.000 auf der Uhr, 1.6 Diesel damals. Bei 40.000 kam die Kupplung, bei 60.000 das Getriebe, bei 80.000 Motorschaden...
seitdem fahre ich keinen VW mehr.
Audi ist aber auch nicht besser.
Ist aber inzwischen mein 4. A3, alle vorherigen entweder in Zahlung oder wegen Abgasfummelei getauscht.
Den jetzigen fahre ich am längsten, macht am meisten Spaß, sicherlich, weil Softwareupdate von mir seit Kauf konsequent verweigert wurde...

-
Es ist eben ein Volkswagen.... kann (will) sich der Großteil des Volks zwar nicht Leisten (Neuwagen) aber wird eben trotzdem gekauft/geleast. Ich finde die neuen haben auch echt wenig Qualität, habe noch keinen Arteon gesehen wo die Spaltmaße gepasst haben. Oder dieser China-Elektroböller ID4..... Schlimm.
-
He, bei meinem 45 Jahre alten Briten passen auch keine Spaltmaße...
-
Bei meinen Lt gehts, da geht auch der Motor nicht gleich kaputt oder braucht 2l Öl auf 1tkm.
-
Mein letzter Golf hatte als Jahreswagen 23.000 auf der Uhr, 1.6 Diesel damals. Bei 40.000 kam die Kupplung, bei 60.000 das Getriebe, bei 80.000 Motorschaden...
Aber mal ganz ehrlich, ob das am auto lag oder am benutzer?
Bei 40tkm ne Kupplung, da muss man sich als normalo schon anstrengen, bei 60tkm das Getriebe? Selten aber möglich. Bei 80tkm der Motor? Als 1.6tdi? Schwer vorzustellen, außer natürlich entweder nie gewartet, oder immer nur ins maul getreten... oder einfach alles ignoriert und einfach nur gefahren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!