Cola im Tank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na als vorbeugung immer schön den tank voll machen und wenn einer verrostet is dann bierdeckel alte schrauben kleine kugeln oder andere sachen die durch die öffnung passen(hab ich schon die verrücktesten dinger gehört) und ein bischen sandstrahlgranulat rein und ne halbe stunde schwenken. nich schütteln sonst bekommt ihr beulen(das sind richtige beulen, denn die gehen von innen nach außen und anderstrum sinds dellen)

dann sand und alles raus, öl rein und wieder schwenken. das öl erst raus in dem moment wenn ihr benzin einfüllt. gegebenfalls noch nal spülen mit 1:50 sprit oder blankem sprit.

man hab ich heute den fehlerteufel zu gast?

so habe ich es bei meinem schwalbe tank gemacht, vor ca. nem halben jahr und der tank wird im sommer wieder benutzt werden.

von säure möchte ich euch abraten denn als augebildeter Chemikant(wird ohne 2tem e geschrieben) kenn ich mich ein wenig aus. Rein von der unfallgefahr durch verätzungen können sich auch gefährliche und/oder brennbare Gase bilden und diese könnten ebenfalls zum unfall führen.

Ich weiß schon: Moralapostel oder Ja Papa.
    Möchte euch halt nur warnen.

wenns mit cola gehrt dann machts damit denn die konzentration ist sehr gering.

MfG Willmore

Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

Bitte PN an mich senden.

• Zitat

Original von Willmore:
    wenns mit cola gehrt dann machts damit denn die konzentration ist sehr gering.

es geht nicht nur - es funktioniert wie beschrieben auch noch rückstandsfrei - wie gesagt blankes metall!!

mfg Sledge

• also ich kann empfelen so hat es bei mir am besten geklappt also 24h cola und danach eine 500ml waschbenzindose ca 50 1cent stücken oder ähnliches oder unterlegschreiben dann schön 10 min suschüttel nach links nach rechts nach oben und u7nten dann einmal drehen (tank) nich sich selber (= und dann einen eimer wasser durch somit hat man 50saubere cent stücken und enn blizeblanken tank...

[mrechts] :bounce::bounce::bounce::rolleyes::zunge::zunge::zunge::zunge::zunge: :_shoot: :_sword: :zunge::zunge::zunge::zunge::zunge::rolleyes::bounce::bounce::bounce: [/mrechts]

• Ich nehme zum entrosten Zitrusentkalker, der ist bedeutend stärker alsnCola und bewirkt regelrecht Wunder, geht auch gut zusammen mit Cola.
    probierts mal aus ist auch bei Schrauben und kleinteilen echt Super

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Also das mit der Cola ist doch ein witz oder? Was bewirkt die cola im Tank? ich habe das noch nie gehört? erklärt mir das mal und bitte verständlich. Ich musste lachen als ich das gelesen habe, weil ich mir das so garnet vorstellen konnte. Ich mein das ein VW mit sonnenblumen öl fahren kann das wußte ich aber cola im tanz zu was? säubern?????? ööööööhhh ich glaub ich bin in ner falschen welt das klebt doch wie sau????????? Leute ich muss noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lernen .

• Ich habe mal gehört das man gebiss reiniger für solche dinge benutzen kann stimmt das?wenn das so ist dann muss meine oma ja klasse zähne haben :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:
    ich glaub das kipp ich mir dann auch mal beim zähneputzen rein :f_laugh: :f_laugh: damit ich endlich das colgate lachen bekomme und das nur für 1,25 die schachtel :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:

• Also ich hab es mit Cola von Lidl gemacht es hat nix gebracht hab den Tank bis oben hin voll gemacht also 6 Flaschen und hab es zwei Tage stehen gelassen es hat sich nicht ein bisschen Rost gelöst. Liebe Grüße Brian

Wieder ein Star im Aufbau

• du musst danach an die Tanke Fahrn und für 50cent das ganze noch auskerchern! Der Rost is nur ,,angelöst\" - muss quasi nur noch runter!

Zur funktionsweise - da ja hier immernoch welche an eine verarsche glaube...:

Also die Kohlensäure und die Zitronensäure in der Cola lösen des Eisenoxid(Rost) vom ,,gesunden\" Metall! Schwer zu beschreiben - der Rost wird irgendwie so weich und schleimig - er wird halt gelöst!

Anschließend musst du des zeug einfach nur mitn Kercher runterpusten!

Also wers net glaubt lässt seinen Tank rosten und probierts aus!

Hab meinen Tank auch auf die weise entrostet! Und der war wirklich arg verrostet! Ich würds also wiedertun - gibt nur ein Prolblem - ich kanns nich wieder tun, da der Rost weg ist :biglaugh:

mfg Sledge

• Also funktioniert da jetzt oder nicht ? DAs würde ich gerne wissen bevor ich das ausprobiere :confused: :sex: :confused: :sex:
    Lol

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• also ich versuch das jetzt auch gerade... gestern beim Simsontreffen hat mir einer erzählt, er hätte seinen Tank in einer Waschmaschine (und im Tank mit Kieselsteinen) gereinigt...

Ich wär froh, wenn mich meine Mutter noch am Leben läßt, wenn ich die ganze Cola bei uns ins Klo kippe, was soll denn da passieren, wenn ich ihre heilige Waschmaschine mit einem Tank fülle.... :rolleyes:

Also ich hab das Zeug (River-Cola von Aldi) jetzt schon 24 Stunden drin und werd das mal noch 2-3 Tage da drin lassen und dann zur Tanke gehen.

Stimmt das jetzt mit dem Schutzfilm von der Cola, oder muß ich da jetzt noch Phosphorsäure reinkippen?

Bin ja mal echt gespannt, wie das wird. Der Tank ist von meinem Star. Der Stand 15 Jahre draußen ohne Tankdeckel.... Hab als erstes ersmal 6 Liter Wasser ausgekippt und mußte sogar Wasser aus dem Kolbenraum holen.... Das Zündschloß ist auch nur ein einziger Rostklumpen. Aber der Rest sieht noch ganz gut aus...
    naja mal sehn.

Also, wie versiegel ich die Scheiße jetzt am günstigsten??? Will nicht viel Geld ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!