Vergaser BVF 16N1-11 S51 Spring nur an, wenn ich in den Überlauf reinblase????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

hab diesen Fehler nicht im Forum gefunden, deshalb dieses Thema.

Habe vor 1 Jahr eine S51 gekauft, so ziemlich alles erneuert:

VAPE, Getriebe Elektrik, Beleuchtung und einen neuen Vergaser.

Habe nun den Effekt, seit ich das Teil fahren will, das ich nach Zündung ein erst den Motor zum laufen bringe, wenn ich in den Überlauf des Vergasers reinblase.

Schwimmer eingestellt, alle Düsen ausgetauscht, mehrfach Leerlauf und Gemischschraube eingestellt.... ich weiß nicht mehr weiter.

Kennt jemand von euch diesen Effekt oder Fehler oder kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Patrick

• Habe nun den Effekt, seit ich das Teil fahren will, das ich nach Zündung ein erst den Motor zum laufen bringe, wenn ich in den Überlauf des Vergasers reinblase.

Bist du sicher, daß du die Frage nicht im Simsonforum.net stellen wolltest?

• Hallo Lehmann,

in einem Forum stand das mal drin, wenn das Moped nicht anspringt, mal reinpusten.

Mit diesem Trick springt das sofort an..... also scheint dieser Trick schon mal zu funktionieren.

Wenn ich das Moped nen Tag nicht fahre oder auch manchmal nur ein paar Stunden abstelle, hilft das immer.

Aber das kann doch nicht normal sein!!!

• Im Grunde machst du damit nix weiter als Sprit in den Zylinder zu pusten. Da der Zulauf ja vom Schwimmer abgeriegelt wurde.

Lass das mal sein, so wirst das Problem mit deinem Vergaser nie finden. Meine Vermutung wäre Benzinstand zu niedrig im Vergaser.

Choke angucken, Luftschraube zu, dann eine Umdrehung raus, Kerze sauber machen. Dann Choke halb aufziehen und minimal Gas geben und 3 mal treten dann Kerze raus und Bildchen. Dann sehn wir vielleicht mehr.

• Ich find es immer wieder schade das immer noch dieser Quatsch mit den Einstellmaßen vom Schwimmer verbreitet wird.

Das konnte man zu ddr Zeiten so machen weil es nur einen Lieferanten gab.

Nun gibt es aber mindestens 10 Hersteller von Simsonschwimmern und die haben bei weitem nicht die selbe Größe noch das selbe Gewicht.

Also Schwimmer mit Senfglasmethode einstellen.

Wer ist der Hersteller deines neuen Vergasers bzw wo hast du diesen gekauft ? Eventuell auch einen Link?

• Hallo Tommyboy,

Hab den Vergaser von AKF, BVF 16N1-11.

Der Originale Vergaser funktionierte nicht, hatte einen Riss am Flansch. Deshalb hab ich den neu.

Wenn das Moped läuft, ist es ok, aber das Starten ist ein Roulette und funktioniert meist nur mit dem reinpusten.

Kann morgen wieder ans Moped, bin heute noch unterwegs. Was soll ich den einstellen?

Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!