Elektronik Zündung hat Spannung aber kein Funke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe das Problem das meine 12V E Zündung kein Funke hat, Steuerteil,ELBA hab ich ausgewechselt, ich habe. heute mal zum Zündkabel hingemessen und es kommt Spannung an aber es kommt kein Funke, ich weiß wirklich nichtmehr weiter. :kopfkratz:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hast du da ernsthaft am zündkabel mit nem 0815 Multimeter gemessen?

An dieser stelle erwarten dich deutlich höhere Spannungen als dein Multimeter gut findet ;)

Von daher sind deine paar volt bei weitem nicht genug.

• Hast du da ernsthaft am zündkabel mit nem 0815 Multimeter gemessen?

An dieser stelle erwarten dich deutlich höhere Spannungen als dein Multimeter gut findet ;)

Von daher sind deine paar volt bei weitem nicht genug.

Wenigstens was, ich hab sonst leider nichts da, ich schaue seit Tagen schon nach diesem Problem

• Dein Messgerät ist außerdem auf Gleichspannung eingestellt.

Hier liegt Wechselspannung an.

Am Zündkabel könntest Du Dir Dein Messgerät abschießen.

Hier sind normalerweise sehr hohe Spannungen vorhanden.

Mit dem Messgerät kannst Du nur die Wiederstände und die Spannung von Geber und Spule auf der Grundplatte messen.

Die Spannung am Ausgang der Zündspule ist zu hoch für dein Messgerät.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!