S51 ruckelt betriebswarm / kalt aber i.O.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die LL Einstellerei ist so präzise wie Pizzakäse.

Das Kerzenbild ist nur interesant bei Vollast - dann aber sofort ausmachen.

Im Leerlauf sagt das Kerzenbild nichts aus.

Ich mache das gar nicht mehr mit der höchsten Drehzahl.

Ich fahre sie warm und probiere dann in 0,5er Schritten, bis sie knattert.

Das klappt auch nicht aufs erste Mal. Wenn es mir beim fahren falsch vorkommt, justiere ich nochmal nach.

Wenn sie länger im Leerlauf läuft überfettet sie ja.

Du hättest nach Warmfahren ca 15 Sekunden Zeit für die Einstellung.

Ich würde beim Tank anfangen. Freiwillig baut keiner zwei Filter ein... :kopfkratz:

Unter dem Wassersack ist ein Sieb drinnen.

Beim Entfernen des Wassersacks läuft der Sprit nicht aus.

Gibt auch Hähne und Henninen ohne Sack. äääh ja

• klar darfst Du fragen! Aber das Ding hat der Teufel gesehen... Kurzer Abriss der letzten Wochen:

- Simmering rechts gewechselt, da offensichtlich undicht. Lief danach besser, aber nicht i.O.

- mit Blitzlampe Erkenntnis Zündung verstellt (etwa 5 Grd zu spät), neu eingestellt bzw. dabei gewesen

- springt nicht an trotz Zündung einigermaßen i.O.

- daraufhin Kerze kontrolliert. Beim Wiedereinschrauben Kerzengewinde zerstört. Helicoil eingesetzt.

- beim Zusammenbau vom Kopf einen Stehbolzen/Zuganker angerissen

- gestern den abgerissenen Zuganker per Linksausdreher "geborgen". Auch die anderen 3 Stehbolzen bei der Tour erneuert

- alles wieder zusammengebaut. Läuft wieder, aber weitere Optimierung/Fehlersuche ausstehen....

• Dann musst du noch sicherstellen, dass der Tank sauber ist und die Flansche am Vergaser dicht sind. Und dann läuft das Ding.

Erinnert mich etwas an das Stück von Loriot "Das Bild hängt schief" :biglaugh:

Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!