Zt90n Stage 3 Abstimmungsprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein 90er hat vor kurzem auch geklemmt. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber sehr ruhig gefahren und kein einziges Mal Vollgas. Geklemmt hat er am Auslass. Hab danach die Nadel eine Kerbe fettiger gemacht aber da läuft das Moped ziemlich schlecht. Nun rasselt er leicht aber ich glaube zum Teil kommt das auch, da irgendwas am moped locker ist und vibriert.

Ist es eigentlich Normal, dass ich unter der Resonanz kein Vollgas geben kann? Da säuft das Moped nämlich ab. Sobald ich in den Reso komme läuft sie bei Vollgas perfekt. Wäre vielleicht ein Zeichen, dass die 122 hd zu groß ist. Wenn ich nur eine 120 oder 118 er einbaue könnte ich die Nadel ja vielleicht auch wieder in die original Stellung bringen und trotzdem gut fahren können. Hab auch das Gefühl gehabt, dass bei der 118er hd die Kerze eine bessere Farbe hatte. Trau mich aber nicht wirklich die Düse zu verkleinern, da ich nicht möchte, dass er noch Mal klemmt.

• Simson-S51-E

Hat den Titel des Themas von „S51 immer graue / weiße Zündkerze bei egal welcher Hauptdüse“ zu „Zt90n Stage 3 Abstimmungsprobleme“ geändert.
  • So habe jetzt Mal eine 118er hd eingebaut und das Kerzenbild ist dunkel braun. Läuft auch mit dem reso d 106 kmh aber nebelt aus dem Auspuff sehr stark. Zieht schön kräftig durch und Teillast zu fahren ist auch besser geworden. Nun hab ich den Motor dort aber nicht sehr lange warm gefahren. Als ich heute nach der Schule durch die Stadt (3km)und dann auf die Bundesstraße gefahren bin lief sie nur noch knappe 100kmh. Immer wenn sie warm ist läuft sie langsamer. Aber 6-7 kmh langsamer? Kerzenbild war nach dieser Fahrt auch etwas heller als bei den 106kmh und während der Fahrt hat sie auch nicht so genebelt. Ist das normal? Weiß ja, dass bei erhöhter Temperatur der Motor weniger Leistung besitzt

• Ich habe den gleichen Zylinder mit Mikuni VM26 und ZT Reso Spezial. Ich habe auch Probleme beim abstimmen insbesondere mit Fehlzündungen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Fahre grad eine 118er HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!