Dann stell den Schwimmer Mal ordentlich ein.
Moped springt so gut wie nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Und kontrolliere mal das choke Gummi.
-
choke gummi sitzt bombenfest, schwimmer stelle ich morgen nochmal ordentlich und ausführlich ein
-
Tuningluftfilter und 16er Vergaser das klingt nach Knoppi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schwimmer ist nach der Senfglasmethode eingestellt, funktioniert dennoch nicht wikrlich, läuft einfach unrund. Ist jetzt wei gesagt alles wieder ori und nebenluft konnte ich auch schon usschließen

-
Hast du zufällig alten Sprit verwendet?
Und hast du mal eine andere Zündkerze verbaut bzw geschaut ob die 0.4mm stimmen?
Bei mir gab es immer Zündkerzen gratis zur Bestellung & die letzte war über 1mm (falscher Abstand/Kerze).
Das wären ja noch die einfachsten Möglichkeiten.
Könntest auch eine alte Zündung probeweise verbauen & schauen ob sich etwas ändert.
Dann weißt du es liegt an der Zündung oder nicht.
-
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich habe jetzt drei Zündkerzen probiert alle haben 0.4mm und einen super Zündfunken aber es tut sich nichts mehr nach dem schwimmer einstellen. Der Sprit ist neu hab ich erst diese woche gemischt.
-
Was ist denn für ein Vergaser verbaut?
Ist der neu?
Hast du außer den Schwimmer, sonst noch etwas am Vergaser geprüft?
-
Vergaser 16n 11, schwimmer geprüft, alles gereinigt, Düsen Kontrolliert. Es sitzt alles fest und ist nicht verdreckt. Durchflussmenge stimmt. Der ist einfach total verstellt und ich kriegs einfach net mehr hin. Selbst bei den Grundeinstellungen tut sich nichts. Ich habe das gefühl, dass die simme zu fett läuft und deshalb nicht anspringt.
-
Hy,
hast du nen Bekannten mit dem du vielleicht mal den Vergaser tauschen kannst,ob sie damit läuft dann könnte man das Problem zumindest eingrenzen auf Vergaser oder doch Zündung.
Sitzt die Grundplatte fest? nicht das die Locker ist
-
Die Grundplatte ist fest. Hatte noch nen alten hier zuHause rumliegen, mit dem ists dasselbe Problem
-
Ich würde so vorgehen:
Zündung abblitzen - einfach nur, um das als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Wenn die Kerze nass ist, springt kein Funke über.
Polrad verdreht?
Ist das ein Nachbauvergaser, oder DDR?
Bei Nachbauvergasern kanns sein, dass die Ansaug-Gummimuffe eine Bohrung oder Ausfräßung zu macht.
Mal kontrollieren.
Zu fettes Gemisch kann an falschem Schwimmerstand, einen hängenden Chockezug, falsche LL Düse oder grob verstellte LL Luftschraube, oder falschen Luftfilter liegen.
16n1-11 Original bedüsung
Hauptdüse 72
Teillastnadel 1,0 3. Kerbe von oben
Leerlaufdüse 0,35
Starterdüse 0,50
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!