S50 nur 55Km/h (Leistungsproblem im 3.Gang)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so wie auf dem besagten Bild. Völlig korrrekt. Auch das Maß wieviel der Schlauch unten rausgucken soll, ist irgendwo in ner Anleitung

Petze, ich wollte mal sehen was der überschlaue dazu sagt.

Das er es mit der s51 vergleicht macht schonmal richtig viel Sinn, und das die ablaufbohrung im kettenbereich endet und man damit die kette mit Benzin versorgt macht natürlich ungemein Sinn... mal davon abgesehen das diese bohrung sehr gerne mal komplett versifft ist...

Ende vom Lied, wenn man keine ahnung hat, sollte man manchmal einfach leise sein.

• Das er es mit der s51 vergleicht macht schonmal richtig viel Sinn, und das die ablaufbohrung im kettenbereich endet und man damit die kette mit

Hier zum vergleich, was ich gemeint hab und nein das läuft nicht in die kette.... müsste erst über den Wulst für die schraube drüber. Wenn die das wirklich so verbaut haben ok aber sinn macht das quetschen vom schlauch wo etwas abfließen soll, wie im Bild 7, trotzdem nicht. Wo der schlauch durch soll ist die ehemalige Öffnung für den leerlaufkontakt. Der "Überschlaue" hat gesprochen....

Simson s50 Lichtmaschinendeckel DDR Lagerware Moped in Thüringen - Sömmerda  | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen

simson schwalbe sr4 star luftführung motor deckel luft führung in Sachsen -  Tharandt | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen

• Ich zitiere: darf nicht eingeklemmt oder geknickt werden. Wie gesagt wenn das so da durch verlegt wurde ok. Versteh immernoch nicht wo der Schlauch verletzungsfrei durch soll aber ok. Edit: hab n anderes bild gefunden unten is im /1 Gehäuse ne Aussparung rest ignorieren wurde drin gelassen für den unterhaltungswert. Mein Reparaturgehäuse vom star hat die nut unten nicht. Da läuft die Brühe über den limadeckelschlitz raus.

(Schaut sich eigentlich irgend einer von euch die Bilder an bevor hier bedeutungsschwanger vom hohen Elfenbeinturm runtergewettert wird. Ich habe mich eindeutig auf das Bild vom TE bezogen. Schlauch eindeutig gequetscht....

Und ich kannte das vorher wirklich nicht so sondern von anderen entweder ohne oder hinter den kettenschlauch.) <Da mach ich mich wohl zum ?

Und "Original is das nich" kommt von Werner bevor damit einer anfängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!