Leider wollen sich weder die Kleine, noch der Teenie in die Kita schaffen lassen. Die Chefin des Hauses ist heute früh schnell ins Büro verschwunden, daher hab ich das Vergnügen der Ferienbespassung neben der Arbeit.

Stammtisch Zwotes Quartal
- schwalbeclub
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Morgähn, habt Ihr auch schon davon gehört, dass die Versicherungskennzeichen "verschwinden"?
-
Klar, wenn die einer klaut...
Goggelche sagt:
Open Petition:
"
Das Jährlich wechselnde farblichen Versicherungskennzeichen abschaffen und durch ein fest zugewiesenes Kennzeichen mit farbigen Plaketten (ähnlich TÜV-Plakette) ersetzen.
Begründung
- Jeden Moped- Mofa- Rollerfahrer nervt es jedes Jahr aufs neue das Kennzeichen um schrauben zu müssen. (von den grässlichen Farben der Kennzeichen mal ganz abgesehen)
- Ist es eine nicht unerhebliche Menge Metallschrott die jedes Jahr aufs neue so produziert wird!
Und da gerade Deutschland sich weltweit mit seinem Umweltschutz brüstet, sollte diese Verschwendung von Rohstoffen schnellst möglich abgeschafft werden!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung"
Schwachfug!
Und natürlich bei 42 Zustimmenden in 2015 fürn A...
-
Die Begründungen sind ja mal stichhaltig. Zwei (2!) Schrauben einmal (1!) pro Jahr lösen und wieder befestigen. Da hab ich ja bei meinen eigenen mehr zu tun, die ständig wieder anzuziehen.
Und dann der Verweis auf den Metallschrott...
Rechnet man mal den Kronkorkenverbrauch anhand des Bierkonsums hoch, fällt so ein Nummernschild gar nicht mehr auf.
-
ich schraube meins mehrfach um im Jahr
-
[...] fällt so ein Nummernschild gar nicht mehr auf.[...]
Soll auch Flaschen mit Pömpel (Bügelverschluss) geben...
-
Joah, hab mir sagen lassen, es gibt das Söffsöff auch in Plastik. Ist sicherlich das Pendant zu den Weinpappen Marke Pennerglück.
-
Joah, hab mir sagen lassen, es gibt das Söffsöff auch in Plastik. Ist sicherlich das Pendant zu den Weinpappen Marke Pennerglück.
Und das Bier wird schneller warm...
-
Tach
Ich samml die Kennzeichen ja.
Mich stört das nicht.
Mal was anderes: DDR Museum wird versteigert.
-
na,
wo issa denn?
-
Hattest Du nicht ne schwere Allergie gegen allerlei tierische Schuppen?
-
na,
wo issa denn?
Bin in Tschechien
Meinst ja sicher mich
Viel Erfolg heute beim Tippspiel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!