Schnellgasgriff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

Ich möchte mir an meine Schwalbe (KR51/2N) einen S51 Gasgriff oder einen Schnellgasgriff anbauen.

1. Erstmal worin liegt den überhaupt der unterschied bei den beiden?

2. Welcher wäre den Sinnvoller? Aktuell fahre ich noch original. Aber wenn ich Mal Motorrevision machen muss (hat schon 37.000km runter und noch keine Motorteile getauscht außer Simmeringe?) kommt evt. nen 60ccm 4 Kanal rauf.

3. Passt den ein Schnellgasgriff von ZT-Tuning auch einfach an den Lenker der Schwalbe? Oder ist da irgendwo dann noch zuviel Luft oder doch zu eng?

• Also mit geht's Grundsätzlich darum dass ein S51 oder Schnellgasgriff weniger Störanfälliger ist und Besser am Motor hängt.

Darum wollte ich ja fragen welcher besser geeignet ist?

Weil ein Schnellgasgriff ja doch billiger ist.

• also mein gasgriff hängt am Lenker, und nicht am Motor.

Is das nich bisschen ungemütlich wenn man sich ständig zum Motor bücken muss um Gas zu geben?

Und zum Thema, nen Schwalbe gasgriff ist wenn alles vernünftig gewartet ist auch sehr zuverlässig, und leichtgängig. Einzig der Zusammenbau ist ein bisschen komplizierter als beim s51.

• den tempomaten kann ich bei meiner auch kocht bestätigen. Gas geben, und dann einfach zurück springen lassen. Klar springt es nicht so wie nen s51 gasgriff, aber es geht fix alleine zurück.

Deshalb ja, wenn alles vernünftig gewartet ist, funktionieren die auch super. Vorallem muss das distanzstück drinne sein, den das ist gleichzeitig die Führung für den gasgriff.

• Einen REIẞ(!)Gasgriff benötigt man nur nur bei Rennmaschinen.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich finde einen Schnellgasgriff sehr praktisch weil man für Vollgas sich nicht das Handgelenk nicht so sehr verdrehen muß.

Das ganze ist nicht Plug and Play sondern muß entsprechend angepasst werden. Durch den größeren Durchmesser der Seiltrommel wird ein anderer Handbremshebel benötigt.

Um einen S51 Gasgriff an die KR51 zu bauen gibt es im Zubehör eine spezielle Lenkeramatur zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!