Aufbau der MZA Auspuffanlagen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist " normal " so.
-
Hi,
leider habe ich keinen zerlegten MZA Auspuff da, sondern nur einen aus Emaille und der ist, was diese Punkte angeht deutlich besser verarbeitet. Der Kegel ist komplett dicht und beim Rohr hinten ist ein "Minischlitz"
Zitat Händler
"Der Gegenkonus ist nicht so schön, sollte aber auf die Funktion keinen Einfluss haben"
Mfg
-
Ich hatte mal den Spalt im Gegenkonusrohr zugeschweißt ( WIG-Mikrobrenner ) und den Schalldämpfereinsatz gedengelt, so dass der saugend und schmatzend im Endstück anliegt. Einen positiven Effekt konnte ich nicht feststellen. War wohl mehr für das " Gewissen ". CO2-Radtechnik hat ja mehrere Simson Standard Auspuffanlagen getestet ( Video im Net ). Testsieger war dort der FEZ Standartauspuff. Dort ist der Diffusor ( erste konische Teil am Auspuff, wo der Krümmer befestigt wird ) anders. Die Auspuffanlagen von Sachsenmoped sind gut gefertigt. Ich hatte dort einen Edelstahlauspuff erworben ( ca. 79€ im Angebot ). Einen Auspuff hatte ich getestet ( Billigheimer ), der hatte einen gelochten Gegenkonus mit zig kleinen Bohrungen drin und kein Prallblech vor dem Gegenkonus. Der war ok und der Motor / Zylinder drehte sogar erwas höher als bei einen Auspuff mit Prallblech ?!
-
CO2 hat einen neuen getestet den Feffrey28, macht ca. 0,3 PS
-
Der Auspuff Jeffrey's 28 / JW-Sport kostet schlaffe 200€. Sachsenmoped hat auch einen neuen optimierten Auspuff rausgebracht für ca. 150€.
-
Ich habe aber noch kein Video gefunden, wo der Sachsenauspuff getestet wurde. Der JW28 bringt laut Messprotokoll aber 0.3 PS am "Serienmotor"
-
CO2-Radtechnik hatte den MZA, FEZ, original DDR und Sachsenmoped Auspuff getestet. Das Video ist im Net ( YT ).
-
CO2-Radtechnik hatte den MZA, FEZ, original DDR und Sachsenmoped Auspuff getestet. Das Video ist im Net ( YT ).
Richtig, und da war der FEZ der beste.
-
Wobei man aber anmerken sollte, dass der SaMo Auspuff aus dem Video noch nicht der ganz neue (AOAX,5+) war.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!