Gibt es einen Schaltplan vom SR 50/80 Zündschloß ( 8 Drähte)?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte mir ein SR/50/80 Zündschloß in die Schwalbe bauen , damit nicht jeder Simson Zündschlüssel oder Schraubendreher paßt . volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Könnte man machen, aber das Schloß zerwürgen se trotzdem bei Klauversuch. Ich würde eher Richtung versteckten Killschalter denken. Und viel einfacher und billiger wärs auch.

• Könnte man machen, aber das Schloß zerwürgen se trotzdem bei Klauversuch. Ich würde eher Richtung versteckten Killschalter denken. Und viel einfacher und billiger wärs auch.

Er möchte aber gerne das sr50 Zündschloss einbauen.

Kannst du das akzeptieren?

Grundsätzlich für den schnellen Diebstahl der damit gleich wegfahren will ok, mehr bringt es aber auch nicht.

Nen killschalter ist übrigens genauso sinnvoll bei einem Diebstahl wie nen sr50 schloss. Weg ist das Moped so oder so. Und der killschalter ist genauso schnell ausgetrickst wie das Zündschloss.

• LordHelmchen

Hat den Titel des Themas von „gibt es einen Schaltplan vom SR 50/80 zündschloß ( 8 Drähte)“ zu „Gibt es einen Schaltplan vom SR 50/80 Zündschloß ( 8 Drähte)?“ geändert.
  • Ich möchte mir ein SR/50/80 Zündschloß in die Schwalbe bauen , damit nicht jeder Simson Zündschlüssel oder Schraubendreher paßt . volker

Ja und :kopfkratz: wenn das verbauen möchtest musste das halt tun.

der vom SR 50 B3 hat das Zündschloss mit 8 Kabeln.

Das mit 7 Kabeln geht genauso.

Das hat nur kein Anschluss für die Lichthupe und die ist doch uninteressant, da wie eh immer mit Licht fahren müssen.

• Ach jetzt ist der Groschen gefallen, TE fragt nach Schaltplan vom SR50 Zündschloß selber.....

Da brauch er doch nur im SR50 B3 / B4 Schaltplan zuschauen, da sieht er doch die Belegung.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Na das liegt offensichtlich daran, das nicht groß viel mehr User hier was geschrieben haben.........

Wobei das von einen User überwiegen Spam ist und damit weitere Spam - Beitrage provoziert.

sorry, aber dein Beitrag is auch so zu werten............wobei, Spam ist was ganz andres als hier ausgelegt wird.
    Das ist höchstens Offtopic, oder wie man sagt.

Zurück zum Zündschloß: wie sieht denn das mit Wetterschutz aus bei der Schwalbe? Regnet ja lustig rein und wenn denn noch Frost kommt......?

• Ist auf der Abdeckung oben bei der Schwalbe nicht so ein schwarzer Plaste Schieber dran , mit dem man im stand das Loch verschließen kann (wenn Mann /Frau dran denkt ) Während der Fahrt soll sie unter den Tropfen durchfahren . :rotwerd:

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!