Führerschein weg!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem. Und zwar bin ich gestern nach 2 monatiger Winterpause wieder das erste mal Moped gefahren. Aber vor 2 Monaten habe ich meinen Führerschein aus der Brieftasche rausgetahn, im Falle ich die Brieftasche verlieren sollte. So gestern Papiere und alles gefunden aus den Führerschein. Ich weis einfach nichtmehr wo ich den hin getahn haben könnte! Habe schon meine gesamtes Zimmer auf den Kopf gestellt, alle Schränke durchgeschaut, alle Hosen und alles Rucksäcke, aber nichts zu finden. So jetzt meine eigetliche Frage, wenn ich den nicht mehr finden sollte, wieviel kostet ein neuer führerschein? Wie lange dauert das, bis der fertig ist? Und was ist, wenn die Polizei mich in der Zeit anhält und ich habe keinen Führerschein?

MfG Julian.
    --
    S51-4-ever!

Das Leben ist zu kurz zum Sparen!

• du bist doch gemeldet bei nem amt.
    frag den teufel wie das heißt...
    da fragen die bullen an wenn ud im falle der fälle kein führer mit hast und dann wissen die ob du einen hast oder nicht...

kanst den ja auch erzählen das du den verbummelt hast...

bis denn
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Da muß ich doch dann Strafe zahlen, weil ich meine FS nicht mithabe, oder? Wenn ja wieviel?
    --
    S51-4-ever!

• Ich glaube so um die 15 eus Strafe mußt du zahlen wenn du den nicht mit hast. Meine Fleppen hab ich auch schon aus der Jacke verloren das wahren aber noch DM Zeiten. Hatt mich 260 DM gekostet den wieder neu zu beantragen bei der Dekra. Davon hatt alleine so ein A4 Blatt worauf steht das du wenn du den wieder findest kein Blödsinn damit machst 60 DM gekostet. Ist also nicht ganz billig. Hatt so 3 Wochen gedauert bis ich einen neuen hatte. Vergiss nicht Passbild mit zu nehmen. Den Grünen würde ich aber davon nix sagen das der weg is. Ohne darfst du nicht fahren.

• Ich habe meinen beim Reusenfischen in der Weser verloren. Tja da schwamm er... .
    Hat alles zusammen ca. 100 Euro gekostet. Habe es bei unsere Polizei-Dienststelle gemeldet und die haben eine Übergangsausweis ausgestellt.

• Was so viel! Da kostet ja eine Ersterteilung nur 42€(was heist nur). ich hoffe ich finde den wieder. heist das, wenn mich die bullen anhalten, das ich lieber sagen sollte ich habe ihn vergessen?
    --
    S51-4-ever!

• ja ich würd lieber sagen, dass du den vergessen hast. Kostet 10,- €, wenn du Pech hast mußt du den dann aber innerhalb einer Woche vorzeigen und wenn du den nicht hast, hast du ein Problem.

Kannst dir dann aber innerhalb dieser Woche vom Amt einen vorläufigen holen und den dann vorzeigen.

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,S51B1-4,S51E,DUO,4x SR4-2/1,SR4-1,SR1,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Also wenn mich de bullen anhalten. sage ich ich habe den vergessen. dann mus ich mir einen vorläufigen bei der Führerscheinstelle beantragen und dann bei der Polizei zeigen. wieviel kostet der vorläufige FS? wieviel kostet einen neuer FS(genauer Geldwert bitte)?
    --
    S51-4-ever!

• So jetzt gehts nochmal ran ans suchen, hoffentlich finde ich ihn, habe eigentlich kein Geld für so einen Mist. Naja ich gebe euch bescheid, was rauskommt.
    --
    S51-4-ever!

• Da wäre ich aber hinterher gehechtet. Egal ob´s Wasser kalt ist.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? Ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!