Simson Rücklicht geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Rücklicht an meiner S51B1.

Ich habe hier ein Video gemacht :

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich Beschreibe dass Problem mal genau, mein Rücklicht glimmt nur leicht, wenn ich auf dem Abblendlichtschalter drücke geht dass Licht an und glimmt hell auf, ist da was falsch verkabelt?

• Da das Rücklicht gar nichts mit dem Lichtschalter und dem Frontlich zu tun hat,solltest du die Verkabelung mal anschauen. Möglich wäre auch ein defektes Zündschloß.

Hier mal ein übersichtlicher Schaltplan.

Damit kannst du auch sehen was wann in versch. Zündschloßstellungen Durchgang haben muß,bzw. wo es keinen geben sollte. Dazu aber am Zündschloß komplett alle Kabel entfernen.

Beim Zündschloß reicht es eigentlich wenn man die Klemme 58 prüft. Wenn in den Stellungen 1 und 2 Durchgang zu 56 und KEIN Durchgang zu Klemme 56 und 58 ist,sollte man das ausschließen können

s50b1 (akf-shop.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!