12v Vape funktioniert nicht richtig HILFE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit, ich habe bei meiner S51 das problem, dass die 12v Vape nicht richtig funktioniert und das Licht nicht funktioniert.

Zudem klappert es beim Gas wegnehmen aber der Zylinder ist in Ordnung und sie hat überhaupt kein Standgas, also ich kann Gas geben aber das Gas geht nachdem der Gashahn wieder auf "Normalstellung" ist geht das Gas fast sofort weg und das Moped aus (Vergaser in Takt und auch schon mehrfach eingestellt)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg

Max T. :search:

• Vergaser auch auf den Zylinder abgestimmt?

Sprich, warmgefahren und eingestellt?

Lehrlaufgemischschraube/ Standgasschraube :search:

Thema Elektrik, alle Stecker, Pin's und Kabelschuhe wo sie hin gehören?

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Hallo Max,

das mit dem Licht kann z.B. ganz einfach an der Glühbirne liegen. Aber das mit deinem Standgas könnte entweder wie Atzebadekappe schon gesagt hat dein Vergaser sein oder Nebenluft. Die Nebenluft könnte z.B. vom Vergaserflansch kommen, das findest du raus in dem du auf die Dichtung zwischen Vergaser und Zylindereinlass Bremsenreiniger sprühst, wenn dein Motor kalt ist. Wenn er dann hochdreht, dann weißt du da ist was undicht. Ein weiters Problem könnte der Wellendichtring auf der Limaseite sein. Wenn dieser undicht ist dann kann man das mit dem Standgas einstellen vergessen. Ob der kaputt ist findest du nur heraus, wenn du entweder guckst, ob du Öl an deinem Polrad findest oder wenn du Zündung mal abnimmst und hinter Grundplatte schaust ob da Öl rauskommt. Wenn die Wellendichtringe alt sind, würde ich sie allgemein mal wechseln.

Viele Grüße

Jonas

• licht funktioniert kann vieles sein:

- birne kaputt ?

- zündschloß

- lichtschalter

- regler hat n kurzen (zwischen gelb und masse)

- diverse stecker los-gewackelt/abgebrochen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!