Rückenlehne

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Entspann dich. Mach ihm einfach klar, dass aufm Moped eigene Regeln zählen. Musst ja nich heizen wie in der Moto GP ^^ Aber das mit den Regeln (festhalten, mitm Fahrer mitgehen, wenn er sich in die Kurve legt...) sollte er mit 6 Jahren schon weich kriegen. Und mach ihm klar, dass es okay is, mit seinem Helm an deinen Rücken zu kuffen, wenn du unerwartet stark bremsen musst. Alles andere findet sich, wenn ihr nich grade in der RushHour bei strömendem Regen die ersten Fahrten unternehmt ;)

Gruss

Mutschy

• Kleine Ausfahrt gemacht und es ging... Also paar Feldstrassen... Ging ganz gut und hat sich gut festgehalten... Er fährt aber lieber vorne mit... Da er knapp an die Rasten kommt..... Er will was sehen....

Ja rasen sowieso mit dem kleinen nicht... Safety first...

• Das mit den Fußrasten is in der Tat blöd. Deswegen hatte ich mir, wie gesagt, Verlängerungen gebaut. Die kamen an die Halterung am Rahmen, oben wurden dann die Rasten befestigt. Aus 5 mm-Flacheisen zurecht gebogen. Geht ja nur darum, dass er seine Füße sicher abstellen kann. Meine Konstruktion war übrigens spurlos rückbaubar. Musste gucken, wie du das löst. Das mitm Gucken fürn Kurzen lässt sich regeln, indem er über seine Schulter guckt ;)

Gruss

Mutschy

• Das is doch n Stamatakis, oder? Neu ~180€, gebraucht nich viel weniger. Zumindest, als es bei mir pressiert hat. Deswegen meine Eigenkonstrukion mit den Flacheisen. Billiger, und für mich (bzw meine Töchter) besser, da die Füße nich schwingen und in die Speichen geraten können ☝?Da hätte ich bei den Schlaufen echt Bammel vor..

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!