Mal ne Frage gibt es denn Rückenlehnen für die Schwalbe... Nachbau etc. Oder ist es denn überhaupt legal. So als Sicherheit, wenn der Knirbs mitfährt... Als "FALLSCHUTZ" so ähnlich z.B....siehe Foto
Grüße David
.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Mal ne Frage gibt es denn Rückenlehnen für die Schwalbe... Nachbau etc. Oder ist es denn überhaupt legal. So als Sicherheit, wenn der Knirbs mitfährt... Als "FALLSCHUTZ" so ähnlich z.B....siehe Foto
Grüße David
.
Nein
Dafür gab es doch direkt Kindersitze für die Schwalbe.
Jop aber die sind ja nur bis 20 kg zulässig und kosten mittlerweile 200 ocken... Daher dachte ich es gibt vielleicht solche Rückenlehnen...
Es gab und gibt den Stamatakis. Einen legalen Kindersitz fürs Motorrad. Und es gibt den originalen Kindersitz. Ich hab meine Töchter erst nur aufm Feldweg immer ein paar km vor mir aufm Tank sitzend mitgenommen, später als Sozius auf der Straße. Wichtig ist absoluter Gehorsam gegenüber dem Fahrer bzw dessen Anweisungen. Und klare Absprachen, was geht, und was nich. Dann läufts von ganz alleine. Kuschelpädagogik is da absolut fehl am Platz. Klare Regeln. Bei Nichteinhaltung entsprechende Konsequenzen. Kein Kindergarten.
Technisch hab ich kaum was verändert. Ich hatte mir Verlängerungen für die Fußrasten der TS gebaut, damit die Damen ihre Füße sicher parken konnten, und die ersten Jahre gabs die strikte Anweisung, sich am Papa festzuhalten. Mittlerweile halten sich beide ohne Murren und Probleme am Soziusgurt fest. Hab aber auch über 30 Jahre Erfahrung auf zwei Rädern und fahr entsprechend umsichtig, egal, ob mit Sozius oder solo.
Gruss
Mutschy
Ich konnte einen kleinen für meinen Sohn anschrauben, wenn er hinten mitfahren.
Eine Sissybar kenn ich auch nicht für die Schwalbe.
OK. Danke...
Ah ich komm grad nicht auf den Namen, aber in Berlin ist einer, der fertigte Bananensättel für Simsons (bonanzarad), auch andere Sitzbank(bezüge) auf Wunsch an. Soweit ich weiß macht er das wohl noch ab und an privat.
Weiß jemand, wen ich meine?
Hallo,
im "Normalfall" sollte es keine großen Probleme geben, wenn eine dezente Sissybar den Nachwuchs schützen soll. Wie im Bild zu sehen, sieht dies zwar nicht sonderlich gut aus, könnte aber auch anders gestalltet werden. Hauptsache nicht fest verschweist mit dem Rahmen und keine fahrphysikalische Mehrbelastung fürs Fahrzeug. Im evtl. Gespräch mit dem Blaulichtreportern, würde wahrscheinlich eher ein kleines Lächeln hervorgerufen werden. Ich würde mir da was zusammenpopeln, was halbwegs professionell aussieht und auf Wohlwollen hoffen, da es ja um eine "Sicherheitseinrichtung" handelt.
Gruß Holger
Ja genau , so in der Art reicht völlig... Geht nur ums nicht direkt runter rutschen.. Nach was habt ihr den gesucht... Rückenlehne, etc...? Aber die vo. Der gelben sieht auch irgendwie cool aus..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!