S51 vape ging plötzlich aus und hat nun Fehlzündungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann ich den einfach auswechseln? Ich habe noch eine alte vape z54 Grundplatte da. Kann ich dort nicht einfach den Geber wechseln?

Nein.

Davon abgesehen, Z54 Grundplatte :kopfkratz:

Kenn ich nicht.

Das Zündmodul der Vape A70-5 hat die Bezeichnung Z54

und wenn eine Vape A70-3 verbaut hast, kannste

nichts mit der GP und /oder dem Zündmodul von der A70-5 anfangen.

Die Teile der A70-3 und A70-5 sind nicht untereinander kompatibel.

• Oh...hab den Geber jetzt schon gewechselt und die läuft echt gut damit. Dreht genauso hoch wie davor. Hm entweder funktionierts doch oder ich hab die falschen vape Variante aufgeschrieben. Aufjeden Fall läuft sie ersteinmal. Oder mach ich mir deswegen noch andere Teile kaputt?

• nöö

ist nur erstaunlich wo du so schnell nen neuen Geber hergekricht hast

Hatte glaube letztes Jahr eine vape einzeln gekauft und selber eingebaut. Die ist dann nach glaube 80 km kaputt gegangen. Kein Zündfunke mehr. Konnte den hsp Ladeanker nicht messen, da der wohl kein Durchgang mehr hatte. Der Geber hat aber noch funktioniert. Hab ihn heute auch noch einmal gemessen. Schnell eingebaut und verlötet und siehe da läuft sofort und das auch nicht schlecht.

Da bin ich aber erleichtert dass der mir nix kaputt macht.

• Och, der geht ohne Beschädigung abzubauen :kopfkratz:

Die Zundmodul und Ladeanker sind aufeinander abgestimmt, ob der Geber unterschiedlich ist, weiß ich nicht.

Jein. Ich musste natürlich paar Kabel neu Löten. Mit etwas vorsicht geht das auch. Die Zündung hat nun auch eine ganz Ausfahrt gut mitgemacht und läuft auch jetzt noch super. Glaube ich lass die Grundplatte auch erstmal so drin wie sie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!