Motor springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe meine Simson s51 frisch regeniert und jetzt will sie nicht mehr anspringen. Es kommt nur weißer Rauch aus dem Auspuff. Zündfunk ist da.

Ein Paar Hintergrund informationen:

Es ist eine neue Vape verbaut

Die Simmeringe sind neu

Neuer BVF 16-1 Vergaser mit einer 72 Hauptdüse

60 ccm

Auspuff wurde gereinigt

Zündung ist auf 1,7 eingestellt
    Neue Kurbelwelle

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke schon einmal.

• linken wedi mit dem vom seitendeckel vertauscht, auf die kurbelwelle gehört der mit 20er innendurchmesser, der vom seitendeckel hat 22er innendurchmesser.

Das wäre bei weißem Rauch meine erste Vermutung.

• Ne, die hab ich nicht vertauscht. Hatte das Getriebe öl auch Mal abgelassen, hatte aber nichts geändert. Es kann immer noch weißer Rauch raus.

• naja selbst wenn das Öl raus ist, steht im kurbeltrieb ja noch Öl drinne.

Mit dem vertauschen bist du dir ganz sicher? Der Unterschied der beiden ist wirklich minimal.

Ansonsten bliebe noch zündung verstellt, oder Vergaser nicht in Ordnung.

Hast du dem Vergaser eine Grundeinstellung verpasst? Dies ist erfahrungsgemäß immer nötig, egal was der Shop so schreibt...

Wie wurde die zündung eingestellt?

• Stimmt da hast du Recht, jedoch habe ich beim einbauen extra noch einmal nachgemessen, dass ich auf jeden Fall den richtigen nehme. Die Zündung habe ich nochmals kontrolliert und diese ist auf 1,7 eingestellt. Ja beim Vergaser hab ich die Grundeinstellung. An dem kann es aber eigentlich nicht liegen da ich Mal einen anderen Vergaser eingebaut habe, der von einer Simson ist die läuft.

• Wie hast du den Ring nachgemessen? Und warum? Für die Blinden hamse's extra drauf geschrieben. Gut möglich, dass du ihm mit dem Recht scharfen Innenmessschenkel des Messschiebers zerstört hast, sofern du einen benutzt hast.

Gruss

Mutschy

• Die Zündung wurde mit einer Messuhr eingestellt. Der Simmering ist Dicht ( hab ich nachgeschaut), daran kann es nicht liegen. Den Simmering habe ich nicht mit dem Messchieber gemessen.

• kann beides nicht sein, ohne Getriebeöl war es doch genauso ;) .

Und das der wedi dicht ist sieht man ja mit dem Auge ohne Probleme, vorallem wo er im Ölbereich ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!