Kurbelwelle einstellen/ausgleichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin gerade dabei meinen S50 Motor zusammen zu bauen.

Jetzt hänge ich an dem Punkt wo die Kurbelwelle ausgeglichen wir.

Ist es wichtig den gleichen Abstand rechts und links von der Kurbelwelle zu haben oder ist es wichtig den Abstand von Gehäuse zu Ausgleichsscheibe auf 50,4 einzustellen.

Beides ist in meinem Fall nicht möglich.

Wenn ich die kurbelwelle mittig setz ( siehe Bild) dann komme ich auf einen Maß von 50,8.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

• Schau dir mal das Video vom 2radgeber auf yt an.

• :tischklopp:... da schnall selbst ich langsam ab! Und ich hab n Gemüt wie Samson (... aus der Sesamstraße....kennst du vielleicht [nicht] 85erfahrer... und sollte für die Generation "Z" zum Pflichtprogramm werden!)

Da löschst du eine an dich berechtigt gestellte Frage von Sterni und lässt deinen "Beitrag" mit dem Video stehen... :g_nono:

tacharo und Sterni haben wohl mehr Erfahrung mit Simson Motoren, als du jemals wirst sammeln können!

WAS SOLL DAS JUNGE?! :a_zzblirre:

Außer mehr Unruhe als je zuvor in dieses Forum zu bringen, hast du bisher nicht geschafft :a_bowing:

Die Löschung des Posts von DitFroschN lass ich mal außen vor...

Insgesamt betrachtet, ist dein Machwerk hier überwiegend nur noch zum :puke:

In diesem Sinne...

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!