Was mir allerdings aufgefallen ist in den letzten Jahren, Makita hat sich mächtig ins Zeug gelegt und seinen ehemals schlechten Ruf gründlich abgebaut.
sind se noch schlechter geworden?
Bosch blau is och nich mehr was es mal war...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was mir allerdings aufgefallen ist in den letzten Jahren, Makita hat sich mächtig ins Zeug gelegt und seinen ehemals schlechten Ruf gründlich abgebaut.
sind se noch schlechter geworden?
Bosch blau is och nich mehr was es mal war...
(ich repariere E-Geräte und weiß was da drin is)
Hab hier solch BTI Bohr Schlag Hammer
Moin!
Ich muss meinen Wunschzettel abliefern.
Bohrmaschine von Metabo für den Gelegenheitsgebrauch-mit Akku, da 18V für den Schrauber schon im Haus. Top oder flop?
Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Kommt ganz drauf an, wieviel Du damit machen möchtest.
Für 10 Löcher im Jahr, reicht ne HGW Schlagbohrmaschine für 39,99 - musst halt Kabel ziehen.
AKKU: Nach 5-6 Jahren is der defekt. Bei Metabo wirds wahrscheinlich nicht sooo teuer sein (65€ nen 5,2Ah)-
Also Kosten / Nutzenfaktor berücksichtigen.
https://www.metabo.com/de/de/m…0-akku-bohrschrauber.html
Gutes Bohrfutter, gute Ergonomie, guter Support.
Hab 3 5,2 Ah Akkus die in den 7 Jahren 2 Häuse Grundsaniert haben und auch oft an der Flex gefickt werden.
Kein merklicher Kapazitätseinbruch, halten immernoch lange.
Dank der Akkuallianz sind die Metaboakkus auch bei vielen anderen Herstellern nutzbar.
Makita und Qualitätsoffensive...
Lol
Ist damit die Billiglinie gemeint mit denen sie in die Baumärkte vorgedrungen sind?
Dank der "simplen" Artikelnummern lässt sich auch super unterscheiden was taugt und was nicht...
Der Richtungsschalter an den Akkuschraubern ist in meinen Augen der letzte Husten. Wenn man mal nen Tag mit gearbeitet hat weiß man was gemeint ist.
Bosch blau und grün trennen in manchen Fällen nur die Artikelnummern der Gehäuse.
Da lohnt sich ein Blick in die Ersatzteillisten.
Makita wird doch schon beim schwarzen Netto zwischen Milch und Eiern verscherbelt....
Ceptorix, lass dir sagen: dein BTI-Dings is 1:1 Bosch, außer mit Artikelnummern, die Ersatzteilbestellungen fast unmöglich machen
und Berner das selbe Spiel, nur mit AEG
darfste bei Defekt bei BTI oder Berner vorsprechen, oder suchst dir dumm und dämlich nach dem richtigen Ersatzteil
https://www.metabo.com/de/de/m…0-akku-bohrschrauber.html
Gutes Bohrfutter, gute Ergonomie, guter Support.
Ein Schnäppchen für den Hausgebrauch.
Da kauf ich mir lieber alle 2 Jahre einen Neuen für 50€
Ich hab Milwaukee E- Werkzeug seit über 10 Jahren... die Schlagbohrmaschine hab ich mittlerweile 13Jahre- läuft tadellos.
Von den anderen Werkzeugen wie Akku Schrauber oder Flex kann ich auch nix schlechtes sagen... alles gut!
Flex is ja och allerserste Sahne
nur nich ganz unteuer
Flex is ja och allerserste Sahne
nur nich ganz unteuer
Jaaa... Ich meinte natürlich den Trennschleifer... und nicht die orig. FLEX... ![]()
![]()
achso, du tust auch alles abflexen, ranflexen und durchflexen und aufflexen? ![]()
naja, war schon immer im Westen ein Begriff für sämtliche Werkzeuge
jep! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!