bin ich jetzt schon bei LKW-Geschwindigkeit auf Bundesstraßen.
Das ist eine super Referenz!
LKW (>7,5t) dürfen auf deutschen Bundesstraßen nämlich (auch) nur 60 km/h fahren
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bin ich jetzt schon bei LKW-Geschwindigkeit auf Bundesstraßen.
Das ist eine super Referenz!
LKW (>7,5t) dürfen auf deutschen Bundesstraßen nämlich (auch) nur 60 km/h fahren
Das ist eine super Referenz!
LKW (>7,5t) dürfen auf deutschen Bundesstraßen nämlich (auch) nur 60 km/h fahren
Natürlich fahren alle LKW's auf den Bundesstraßen die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 60km/h .
Natürlich fahren alle LKW's auf den Bundesstraßen die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 60km/h
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Lesen und verstehen?
Steht dort irgendwo das sie nur 60 fahren?
Sie dürfen es rein rechtlich nur, mehr steht da nicht. Das sie schneller fahren ist ein anderes Blatt. Aber wie schnell fahren sie genau? Sind es 70, oder 80, oder 90, oder gar ohne begrenzer 100+?
Dein Vergleich mit "auf Lkw geschwindigkeit" ist damit ziemlich Bratwurst, und nix Wert.
Ich war vom S90 Eco von Reichtuning begeistert. Satt Drehmoment ab ca. 3000 U/min und der Zylinder schob und schob bis 100 Kmh im 5. Gang....
Wenn das noch nicht reicht, gibt es den Zylinder auch als 4 Kanal Variante für noch mehr Schub mit den selben Steuerzeiten.
Also mit einem ZT Reso Auspuff jeden Tag an den Silberfischlein vorbeifahren finde ich schon Grenzwertig und alles andere als "unauffällig". Da würde ich mir genauestens überlegen ob und was ich da Tune.
Ich weiß ja nicht was du für einen 60er Zylinder hast, aber der sollte doch reichen?
Momentan den MZA 60/4. Naja Qualität jetzt nicht so sonderlich. Hab ihn vor dem Einbau ordentlich entgratet. Mit einem 19er Vergaser und einer 100 HD mit dem zt reso 2019 (Enduro) ging der wirklich kurzzeitig für 2 Wochen so 87 kmh. War auch sehr zufrieden jedoch fahr ich heute maximal 75 kmh und er verliert alle 2 Wochen merklich an Leistung. Rasseln tut der auch ordentlich. Gut 4000 km hat er aber trotzdem mitgemacht. Jetzt wollte ich auf mehr Hubraum gehen.
Also mit einem ZT Reso Auspuff jeden Tag an den Silberfischlein vorbeifahren finde ich schon Grenzwertig und alles andere als "unauffällig". Da würde ich mir genauestens überlegen ob und was ich da Tune.
Dadurch dass mein Auspuff in der Enduro Version ist wurd ich nicht 1 Mal angehalten. Freunde bzw bekannte mehrmals am Wochenende. Daher glaube ich dass der Auspuff von der Unauffälligkeit her Recht gut ist. Klar 32mm kann man nachmessen aber da Jagen die Helfer in blau lieber andere Mopeds.
Die Telegabel schau ich mir am Wochenende aufjeden Fall noch einmal genauer an.
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem breiten Kupplungswellenlager aus. Muss ich da auch ein speziellen Kupplungskorb Einbauen?
Alles anzeigenMomentan den MZA 60/4. Naja Qualität jetzt nicht so sonderlich. Hab ihn vor dem Einbau ordentlich entgratet. Mit einem 19er Vergaser und einer 100 HD mit dem zt reso 2019 (Enduro) ging der wirklich kurzzeitig für 2 Wochen so 87 kmh. War auch sehr zufrieden jedoch fahr ich heute maximal 75 kmh und er verliert alle 2 Wochen merklich an Leistung. Rasseln tut der auch ordentlich. Gut 4000 km hat er aber trotzdem mitgemacht. Jetzt wollte ich auf mehr Hubraum gehen.
Dadurch dass mein Auspuff in der Enduro Version ist wurd ich nicht 1 Mal angehalten. Freunde bzw bekannte mehrmals am Wochenende. Daher glaube ich dass der Auspuff von der Unauffälligkeit her Recht gut ist. Klar 32mm kann man nachmessen aber da Jagen die Helfer in blau lieber andere Mopeds.
Die Telegabel schau ich mir am Wochenende aufjeden Fall noch einmal genauer an.
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem breiten Kupplungswellenlager aus. Muss ich da auch ein speziellen Kupplungskorb Einbauen?
Es gibt aber noch viele 60er zylinder die richtig gut sind.
Das müssen nicht unbedingt 90ccm sein.
Mir war es auch zu wenig ich fahr jetzt 85.
Glückwunsch. Wenn er aber 90ccm haben will sind es eben keine 85ccm.
Nen mza 60/4 ist halt auch wirklich nicht der Hit. Die 85kmh fahr ich mit nen 60/2 von BFT (aoa 2, 16er gaser ), kein rasseln oder andere Probleme, draufschrauben und glücklich sein.
Guten morgen,
wenn ich wirklich nen 90er bauen möchte, dann etwas, was längerfristig die Leistung hält. Fängt beim Zylinder an, über die passende Kurbelwelle, Kupplungspaket, Kupplungskorb, 4Gang DDR oder 5Gang verstärkt, (und bevor jetzt einer anfängt zu mosern: Mein 90/4 fährt mit 4Gang DDR ü100) 21er BVF (LT/RZT,baugleiche) oder 20erMIK reichen, Auspuff: bei Enduro hat man halt nicht die größte Auswahl , aber machbar.....Schau Dir einfach mal den 90erReso an- Nicasil beschichtet, ziemlich großes Band, haltbar.
Mach Dir einfach ein paar Gedanken zu deinen gewünschten Bauteilen, stelle Sie hier rein- und wir können Dir sagen ob gut oder nicht.....
Zu 85km/h: bekomm ich auch mit nem 60er Reso hin- ausm Regal- nur aoa2- also fast Plug&play.
Ich würde Auspufftechnisch bei 90ccm auch eher zu einem Aoa 2 tendieren zwecks Unauffälligkeit und Lautstärkepegel, kostet dir zwar etwas Leistung aber über 90Km/h sind dann trotzdem drinnen. Sehr wichtig wäre dann eben noch die Bremsenfrage und ob ob dein Moped bereits die Unterzugstreben hat.
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