Zündung einstellen beim SL1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Abhebeln oder den Abzieher ansetzen will ich eigentlich vermeiden. Abhebeln hab ich probiert, jedoch hab ich bedenken das dass Gehäuse schaden nimmt wenn ich mehr „Gewalt“ anwende. Und mit dem Abzieher kommst du ja nicht zwischen die Trommel und die Kupplung, bzw, rutscht unter der Trommel weg wenn man versucht beides auf einmal abzuziehen.

Nach 2 Takten lässt sich‘s besser tanzen ;)

• Also zur Zündung. Kannst auch einfach den Zylinderkopf abnehmen und dort dir nen Punkt vom Kolben suchen. Den Zylinder aber sichern das er nicht verrutschen kann.

Kupplung ist so eine Sache für sich. Ich hab’s bei einem Motor so abbekommen bei einem anderen ist sowohl die Kurbelwelle wie auch die Glocke draufgegangen, da hat nur Abzieher und Hebeln geholfen.

Kannst auch die Klemmstelle erwärmen. Wenn aber eine Kugel feststeckt/klemmt hilft das auch nicht mehr.

• Die Kupplung hab ich abbekommen, hab’s etwas erwärmt, mit nem Magnetstab den Druckbolzen rausgeholt und nach noch mehr Rostlöser und erwärmen kamen dann auch irgendwann die Kugeln raus.

Zwecks der Zündung hab ich mir dann letztendlich ein entsprechendes Holzbrett angefertigt. :a_bowing:

Hab in der Zwischenzeit noch ein SL 1 erworben, jedoch ohne Motor.

Kennt jemand von euch noch wen der zufällig ein altes SL 1 Triebwerk rumliegen hat und bereit wäre dies vielleicht für unter 100 Taler zu veräußern ? Kleinanzeigen spuckt mir größtenteils BM 40 Motoren aus und der Jenige den ich kontaktiert hatte, der will offensichtlich nicht antworten. :kopfkratz:

• Dritty92

ich brauche wenn dann nur den Motor, ein komplettes drittes SL1 wär mir dann doch eins zu viel ?

Tommyboy1103

Ja schon klar, wenn’s nicht aus vertrauenswürdiger Quelle kommt kauf ich auch nichts ungesehen…weil wie du schon sagst…Ersatzteile sind teuer für den kleinen Feuerstuhl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!