Hi ich habe eine Frage ich habe gestern mein Simson S51 von einer 12 Volt Elektronik zu einer vape umgebaut das vordere Licht funktioniert einwandfrei wenn der Motor läuft! Wenn man auf ZS Stellung 3 schaltet das läuft das Licht auf Batterie und das Licht und genau so hell wie beim fahren aber wenn ich am Kombi schalter den Hebel mir fern und Abblendlicht betätige dann wechselt das Licht nicht also es brennt dauerhaft und ändert sich nicht zwischen Fern und Abblendlicht ist das normal?
Ist es normal das man im Standlicht nicht zwischen Fern und Abblendlicht wechseln kann?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es heisst ja Standlicht und nicht Fahrtlicht.
-
es heisst ja Standlicht und nicht Fahrtlicht.
Ok danke ich hab schon gedacht das was kaputt ist
-
Ähm, verstehe ich richtig, dass das Licht auf Pos. 3 der Helligkeit des Abblendlichts entspricht?
Biste dir sicher?
Wenn ja, dann wurde der Kabelbaum falsch angeschlossen.
-
Hi ich habe eine Frage ich habe gestern mein Simson S51 von einer 12 Volt Elektronik zu einer vape umgebaut das vordere Licht funktioniert einwandfrei wenn der Motor läuft! Wenn man auf ZS Stellung 3 schaltet das läuft das Licht auf Batterie und das Licht und genau so hell wie beim fahren aber wenn ich am Kombi schalter den Hebel mir fern und Abblendlicht betätige dann wechselt das Licht nicht also es brennt dauerhaft und ändert sich nicht zwischen Fern und Abblendlicht ist das normal?
Nein.
Stellung 3 leuchtet normal nur das 4W Standlichtlämpchen im Scheinwerfer und das Rücklicht.
Was hast du überhaupt für eine Vape MZA oder Powerdynamo ?
-
Nein.
Stellung 3 leuchtet normal nur das 4W Standlichtlämpchen im Scheinwerfer und das Rücklicht.
Was hast du überhaupt für eine Vape MZA oder Powerdynamo ?
Ja ich hab die vape mza
Ähm, verstehe ich richtig, dass das Licht auf Pos. 3 der Helligkeit des Abblendlichts entspricht?
Biste dir sicher?
Wenn ja, dann wurde der Kabelbaum falsch angeschlossen.
Ja das Park Licht auf Position 3 ist so hell wie das normale Licht wenn der Motor läuft
-
Du hast aber auch ne Standlichtbirne angeschlossen?
Wenn die so hell wid wie das Fahrlicht, macht sie das nur ganz kurz.
Dann is se durch

-
Du hast aber auch ne Standlichtbirne angeschlossen?
Wenn die so hell wid wie das Fahrlicht, macht sie das nur ganz kurz.
Dann is se durch

Ich habe nur 2 Birnen eine große und eine kleine
-
Ja, soweit alles gut, nur die Kleine hat max 5 W und kann nicht so hell leuchten.
-
Ja, soweit alles gut, nur die Kleine hat max 5 W und kann nicht so hell leuchten.
Es leunten ja auch beide bei Stellung 3
-
Dann hast du wohl Klemme 56 und 57a am Zündschloss vertauscht.
-
Dann hast du wohl Klemme 56 und 57a am Zündschloss vertauscht.
Du meinst das Kabel vom Scheinwerfer was an Klemme 56 gehöht hat er an Klemme 57a angeschlossen ?
Dann bekommt der Scheinwerfer Strom vom Akku, leuchtet dann aber auch nur in Stellung 3 und da würde er ja Auf und Abblenden können.
Es leunten ja auch beide bei Stellung 3
Da stimmt was grundlegendes nicht an der Verkabelung, denke mal die zwei ebenen am Zündschloss beim anschließen nicht beachtet.
Wie schon geschrieben Stellung 3 leuchtet normal nur das 4W Standlichtlämpchen im Scheinwerfer, Tacholicht das Rücklicht
Der Scheinwerfer bekommt normal sein Strom vom AC Stromkeis und kann somit bei richtiger Verkabelung kein Strom vom Akku (DC-Stromkreis) bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!