Welches ZylinderKit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halo zusammen,

ich wollte mal hier nachfragen welches ZylinderKit (Zylinder und Kolben) ihr empfehlen könnt.

Da bei meinem SR50 Roller das Gewinde defekt ist und ich eine schnelle Lösung brauche, da ich jeden Tag (quasi 365Tage) mit meinen Roller auf Arbeit fahre.

Vergaser habe ich einen Bing 16-1-11

50ccm oder 60ccm ?

Ich würde mich über gute Vorschläge freuen

• Dann nen vernünftiger Zylinder mit gescheiten Kolben. Und dann das wichtigste. Motorlager am besten erneuern wenn der Roller genug runter hat. Und Kalottensystem für den Krümmer zulegen.

BTW: was arbeitest du das du 365tage durchweg arbeitest? Ist das überhaupt erlaubt?

Sommer, Sonne, Heizung

• Kalottensystem habe ich, aber vor einen Jahr hat es nicht mehr gehalten.

Jetzt habe ich schon das 2 Untermass drauf.

Mit den 365Tagen hatte ich ja nur gesagt, da ich 5mal die Woche zur Arbeit fahre mit dem Roller.

Dann besorge dir einen originalen DDR Zylinder mit originalen Kolben :b_fluester:

Hast Du eine Internet Seite wo man noch welcher her bekommt?

Einmal editiert, zuletzt von Hammerhai () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hammerhai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich fahre teils auch almot, zuletzt einen bearbeiteten von BFT hier ausm Forum, mit 1ring barikit Kolben wenn ich mich nicht irre. Kein rasseln, läuft perfekt.

Sommer, Sonne, Heizung

• Hab sowas hier fertig liegen

DDR Zylinder neu geschliffen von Kolben Fischer mit Barikit 2 Ring Kolben.

Bei Interesse bitte PN.....da gibts dann auch den Preis dazu.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Ich hab dich sicherlich nicht verwarnt. Aber das schweift jetzt ab. Dein Tip mit Zylinder von BFT mit passendem Kolben ist schon richtig. Hab so einen ja auch.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!