Simson ohne Leistungsverlust leiser machen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
https://www.akf-shop.de/explos…1767&type=6&drawing=C1060
Sorry, aber wenn der Motor nur im Leerlauf läuft, was sollen wir da hören ?
-
Also wenn das ganze Schlauchgedöns fehlt, muss man sich nicht wundern, dass die Kiste so laut ist.
-
Wofür ist das ganz schlauchgedöns denn genau?
Ich hab ein Buch über die Schwalbe aber da wurde ich nicht wirklich fündig.
-
Na irgendwie muss ja die Luft, vom Luftfilter unteren Lenkerblech übern Luftberuhigungskasten zum Vergaser kommen,
gleichzeitig dient das zur soll das Ansauggeräusch Dämpfung.
Bei der Schwalbe gibt es drei verschiedenen Ansauganlagen, je nach dem ob es eine KR51, KR51/1 oder KR51/2 ist.
-
okay danke. sorry wenn ich dumme fragen stelle, das ist mir alles ziemlich neu!
Wie hören sich denn die ansauggeräusche überhaupt an? Bzw wie kann man die vom Motoren-Geräusch unterscheiden?
Und hat die Ansauganlage auswirkungen auf die Performance der Schwalbe?
Bisher habe ich wie gesagt nur diese Gummihülse zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser mit einem Filter drin. Das Loch wo der Schlauch an den Luftberuhigunskasten vermutlich dran gehen sollte, liegt einfach frei.
Ist das problematisch (abgesehen von dem Lärm)?
-
Und hat die Ansauganlage auswirkungen auf die Performance der Schwalbe?
Die Ansauganlage ist abgestimmt zum Vergaser, Motor bzw dessen Steuerzeiten , passt das nicht zusammen fehlt es an Leistung
ZitatBisher habe ich wie gesagt nur diese Gummihülse zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser mit einem Filter drin. Das Loch wo der Schlauch an den Luftberuhigunskasten vermutlich dran gehen sollte, liegt einfach frei.
Ist das problematisch (abgesehen von dem Lärm)?
Passt halt so nicht zur KR51/1 und ohne den Schlauch, saugt der da unten auch schön Dreck an.
-
Wenn du das KFZ schiebst, dann ist es leise ohne Leistungsverlust
Oder du schubst es aus dem Flugzeug, sind dann 9,81m/ Sekunde
Leiser geht es nicht.
-
Man kann auch erst einmal versuchen, das Standgas runter zu drehen. Die Bude läuft ja wie ne Kettensäge bei 3000 U/min im Stand
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!