Simson ohne Leistungsverlust leiser machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na irgendwie muss ja die Luft, vom Luftfilter unteren Lenkerblech übern Luftberuhigungskasten zum Vergaser kommen,

gleichzeitig dient das zur soll das Ansauggeräusch Dämpfung.

Bei der Schwalbe gibt es drei verschiedenen Ansauganlagen, je nach dem ob es eine KR51, KR51/1 oder KR51/2 ist.

• okay danke. sorry wenn ich dumme fragen stelle, das ist mir alles ziemlich neu!

Wie hören sich denn die ansauggeräusche überhaupt an? Bzw wie kann man die vom Motoren-Geräusch unterscheiden?

Und hat die Ansauganlage auswirkungen auf die Performance der Schwalbe?

Bisher habe ich wie gesagt nur diese Gummihülse zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser mit einem Filter drin. Das Loch wo der Schlauch an den Luftberuhigunskasten vermutlich dran gehen sollte, liegt einfach frei.

Ist das problematisch (abgesehen von dem Lärm)?

• Und hat die Ansauganlage auswirkungen auf die Performance der Schwalbe?

Die Ansauganlage ist abgestimmt zum Vergaser, Motor bzw dessen Steuerzeiten , passt das nicht zusammen fehlt es an Leistung

Zitat

Bisher habe ich wie gesagt nur diese Gummihülse zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser mit einem Filter drin. Das Loch wo der Schlauch an den Luftberuhigunskasten vermutlich dran gehen sollte, liegt einfach frei.

Ist das problematisch (abgesehen von dem Lärm)?

Passt halt so nicht zur KR51/1 und ohne den Schlauch, saugt der da unten auch schön Dreck an.

• Wenn du das KFZ schiebst, dann ist es leise ohne Leistungsverlust

Oder du schubst es aus dem Flugzeug, sind dann 9,81m/ Sekunde

Leiser geht es nicht.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!