Wie stelle ich eine Rennmaschine auf Normalbetrieb zurück?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie willst du mit einer Fühlerlehre eine E Zündung einstellen?

Dafür brauchst du eine Zünduhr. Mit der Fühlerlehre Stellt man die Kontakte beim Unterbrecher einer U Zündung ein.

Mit einem Solchen genannten Abziehen könntest du dir auch dein Polrad geschrottet haben, der richtige wäre so einer Gewesen, der Keine Gewalt auf den Äußeren Teil Ausübt und den Rundlauf somit nicht gefährdet

• Ich habs geahnt!

Das Polrad hast du höchstwahrscheinlich mit dem Zweiarmabzieher geschrottet.

Den Trick mit der Fühllehre mußt du uns aber noch verraten. Oder war es überhaupt eine Fühllehre?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Oje... Wo hast du den Murks-Abzieher (an dieser Stelle isses ein Murks-Abzieher) eingehangen? Innerhalb der Speichen oder ganz außen? Wenn du ihn innen angesetzt hast, kanns sein, dass du Glück hattest. Außen haste definitiv verloren, da brauchste ein neues Polrad. Und sag jetz nich, dass du die Grundplatte rumgeprügelt hast, als die obere Befestigung noch angeknallt war. Wo hast du eingehangen, um den Druck auszuüben? Hoffentlich nich auf ner Spule. Die Schrauben sind gewöhnliche M5, die bekommst du mit jeden halbwegs gescheiten Schraubenzieher auf.

Gruss

Mutschy

• Na gut, das geht wohl über mein Anfängerwissen hinaus. Kennt jemand eine Werkstatt oder einen netten Menschen im Raum Emmendingen Kenzingen Freiburg Lahr, der sich auskennt und mir Zündung und Vergaser einstellen könnte?

• Alles gut, dass dir nicht deine Methoden schlecht reden, der Abzieher war nicht optimal aber da geht so schnell nix kaputt. Das Teil ist ziemlich massiv. Google mal nach zündlichtpistole, gibt's ziemlich günstig. Anders bekommst du die Zündung leider nicht eingestellt. Deshalb habe ich noch eine unterbrecherzündung drinn, die kann man ohne elektrischen schnickschnak einstellen. Anleitungen findest du bei Youtube, ist eigentlich ganz einfach. Vergaser einstellen ist auch kein Hit, auch da finden sich Anleitungen. Ich bin ja immer für die alten bvf vergaser, vor allem weil man da wenig falsch machen kann aber das muss jeder selbst wissen. Die sind übrigens auch für nen appel und ein Ei zu bekommen.

• Alles gut, dass dir nicht deine Methoden schlecht reden, der Abzieher war nicht optimal aber da geht so schnell nix kaputt. Das Teil ist ziemlich massiv. Google mal nach zündlichtpistole, gibt's ziemlich günstig. Anders bekommst du die Zündung leider nicht eingestellt. Deshalb habe ich noch eine unterbrecherzündung drinn, die kann man ohne elektrischen schnickschnak einstellen. Anleitungen findest du bei Youtube, ist eigentlich ganz einfach. Vergaser einstellen ist auch kein Hit, auch da finden sich Anleitungen. Ich bin ja immer für die alten bvf vergaser, vor allem weil man da wenig falsch machen kann aber das muss jeder selbst wissen. Die sind übrigens auch für nen appel und ein Ei zu bekommen.

Ein Beitrag voller Fachkompetenz :rolleye:

Die Zündung bekommst du mit Meßuhr und/oder den Markierungen wunderbar eingestellt. Zur Not auch mit dem Meßschieber.Ist aber dann eher ungenau. Später kann man das immer noch abblitzen wenn man möchte.

Das Polrad ist zwar massiv ,kann aber dennoch schnell verzogen sein. Da du augenscheinlich einen enormen Kraftaufwand einsetzen mußtest ,befürchte ich da auch einen Schaden.

Daß man bei einem BVF weniger falsch machen kann als an einem Bing....nunja,

Halte dich an die hiesigen Ratschläge.Die sind alle gut.

Nur den vor mir,den würde ich eher ignorieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!