Zt 19n1-11 für original 50ccm

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  • Indirekt. Der 16er Vergaser hat halt für den Stino 70ccm Zylinder gereicht. Für mehr halt aber auch nur bedingt.

    Nicht umsonst greift man bei höheren Drehzahlen und/oder mehr Leistung zu 21er Vergasern.

  • Wenn man die Wege kürzer, oder größer macht, verschiebt das die bestmögliche Zylinderfüllung in nen höheren Drehzahlbereich.

    So selfmade 08/15 Tuningmaßnahmen enden normalerweise damit, dass der Motor die Drehzahl für max Leistung entweder gar nicht erreichen kann, oder eben eine Leistungssteigerung bei max Drehzahl erreicht wird.

    Aber die Demomentkurve übers mittlere Band wird total verhunzt.

    Theoretisch 0,2 PS mehr, aber der Motor läuft wie ein Sack Nüsse. Die Karre geht schlechter, als vorher. Aber egal, Hauptsache 19er Vergaser. :biglaugh:


    Der hier hats ausprobiert. Offen bleibt allerdings, ob der Einlass angeglichen wurde.

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    Wieso muss man eine Simson eigentlich tunen? Die gehen doch eh wie die Sau.

    Oft werden Fehler durch Tuning verschlimmbessert.

    Wenn du was zum Schnellfahren suchst, kauf dir ein Motorrad.

    Lehmannfan :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

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