MZA stylingset

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin habe an meiner Simme ein stylingset von MZA verbaut und möchte sie bald auf die Straße bringen und bin mir aber nicht sicher ob es zugelassen ist oder nicht da keine abe oder etwas dabei war vielleicht hat jemand schon die Erfahrung gemacht ? Bitte um Hilfe

• naja halt Fame Parts ohne Zulassung...was willsten da noch hören??

Griffhebel bekommst bei ZT Tuning mit ABE

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Im Normalfall wird dich deswegen niemand ankacken, aber wenn du an einen ganz genauen gerätst, geht's halt schief.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• wenn du an einen ganz genauen gerätst, geht's halt schief.

Bingo! :Beer:

Je nach dem wo du wohnst- pack dir aber schon mal die originalen Hebel und nen Schraubendreher in dein Herzkasten, wenn de Pech hast bleibt das Möpp sonst stehen.

Der Rest interssiert keinen!

• ABE / KBA relevant ist nur der Bremshebel.

Ich habe an meinen an der Vorderradbremse den mit Bremslichtkontakt und Aluhebel.

Aus Sicherheitsaspekten besser als das Original ohne und mit Plastikhebel.

Ich gehe nicht davon aus, dass dies Probleme verursachen sollte - schließlich ist es an meiner ETZe original ähnlich.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Und die Materialzusammensetzung ist identisch der ''ähnlichen MZ-Hebel'' ?

Wenn ja, dann bitte ne schriftliche Bestätigung.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Und die Materialzusammensetzung ist identisch der ''ähnlichen MZ-Hebel'' ?

Wenn ja, dann bitte ne schriftliche Bestätigung.

Mein Metallurge Wikipedius hat festgestellt:

"Aluminiumlegierungen sind Legierungen die überwiegend aus Aluminium bestehen. Die wichtigsten Legierungselemente sind Mangan (Mn), Magnesium (Mg), Kupfer (Cu), Silicium (Si) und Zink (Zn). Als Basismaterial dient in den meisten Fällen Al99,5 (Reinaluminium) mit 99,5 % Aluminium. Durch Legieren lassen sich die Festigkeitswerte in weiten Grenzen erhöhen und auch andere Eigenschaften beeinflussen.

Je nachdem, ob die gewünschte Festigkeitssteigerung nur durch Mischkristallverfestigung sowie Kaltverfestigung oder zusätzlich durch eine Ausscheidungshärtung (spezielle Wärmebehandlung) erreicht wird, unterscheidet man zwischen den aushärtbaren und den naturharten (nicht aushärtbaren) Legierungen.

• Die naturharten Legierungen sind vom Typ AlMn, AlMg, AlMgMn und AlSi.
    • Die aushärtbaren Legierungen sind AlCuMg, AlCuSiMn, AlMgSi, AlZnMg und AlZnMgCu. Sie werden zu Halbzeugen in Form von Bändern, Blechen und Ronden, Rohren, Stangen und Drähten, Strangpressprofilen sowie Schmiedestücken verarbeitet.

Eine weitere Unterscheidung ergibt sich aus der Art der Verarbeitung: Knet- oder Gusswerkstoffe. Alle Sorten werden als Knetlegierung genutzt, wobei AlSi fast nie als Knetlegierung genutzt wird. Zu den Gusswerkstoffen gehören die Legierungen AlSi (inklusive AlSiMg, AlSiCu) wegen ihrer guten Gießbarkeit sowie AlMg, AlMgSi, AlCuTi, AlCuTiMg."

Somit Recht Du haben tust, lieber Sterni, dass die Orig-MZ-Teile möglicherweise stabiler sind als das chinesische Blendwerk.

Ich gehe allerdings guten Mutes davon aus, dass dieses die aktuellen Belastungen beim Betätigen der Kupplung und der Bremse abhalten wird.

Ich werde sehen und berichten, falls es bricht... :puke:

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Ich hatte mir auch einst Hebel von Ali-Express für meine Aprilia gekauft. Die passten sehr gut und funktionierten auch. Die Material Zusammensetzung ergab wie die teuren Hebel mit ABE auch Alu- T6 als Material..Günstiges muss nicht minderwertig sein und die Hebel müssen ja auch irgendwo hergestellt werden. Aber leider illegal und wieder verkauft worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!