Morgen, Mahlzeit, Nabend Jungs.
Da ich in der Ferienzeit nicht weis wer sich gerade wo befindet, habe ich mal euch so begrüsst. Also ich befinde mich gerade im Wohnzimmer unseres Häuschens im Norden von Thailand. Da ich recht viel Zeit habe, habe ich die vergangenen drei Wochen mit der Suche von diversen Fehlteilen für die SR2E genutzt.
Nun bin ich am Tachoantrieb angekommen. Dieser scheint für die SR2E ein echt seltenes und äusserst teures Teil zu sein, da es wohl auch keinerlei Nachbauangebote gibt. Komisch ist, dass für eine Reihe "westlicher" Möpeds derart zu hauft angeboten werden.
Gibt es jemanden der sich schon mal damit beschäftigt und alternativen aufgetan hat?
Ich denke, da sind die Unterschiede in der Konstruktion garnicht so gross. Eigentlich sollte es ja funktionieren, wenn der Achsdurchmesser stimmt und die Gehäusedicke annähernd gleich ist. Natürlich sollte auch der Raddurchmesser halbwegs stimmen.
Hier ist zum Beispiel eine von einer Hercules
Und hier die original Variante.
Oder sollte ich auf gut Glück probieren? Nur habe ich die Masse der Gehäudedicke nicht um detailiert zu suchen. Könne jemand von euch, der eine hat diese mal ausmessen?
Wäre echt toll. Danke