Moped stottert im oberen Drehzahlbereich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bitte Zündzeitpunkt prüfen. Bei zu frühem oder zu späten Zündzeitpunkt kann in hohen Drehzahlen ein Abriegeln / Stottern entstehen.

Nino-B2-4

Kleines Update: Habe heute die Zündung eingestellt 1,6 vor OT so wie es in der Abstimmanleitung von LT steht. Allerdings besteht das Problem weiterhin. Ich habe außerdem den Kerzenstecker getauscht, die Zündkerze getauscht und den Vergaser getauscht und das Problem besteht weiterhin. Beim fahren ist mir aufgefallen, dass wenn ich ohne Licht fahre also den Zündschlüssel nach unten läuft das Moped noch schlechter. Wenn ich dann wieder mit der anderen Stellung mit Licht fahre läuft sie bis 7500 gut und so ab 8000 schlecht. Könnte es vielleicht das Zündschloss sein ?

• Was sagen denn die Leute von LangTuning dazu, die können in der Regel schnell und Kompetent weiterhelfen.

MrLinky

Ich habe mich bei lLT noch nicht informiert ich vermute ganz stark dass es ein elektronisches Problem ist, weil wenn ich die Hupe betätige oder die Blinker an sind läuft sie auch auf einmal sehr schlecht. Kabelbaum habe ich schon überprüft. Kann es vielleicht am Zündschloss liegen ?

• Das Phänomen kommt mir bekannt vor, ich meine das war schon mal Thema im Forum.

Glaube bin mir nicht sicher neuer Regler oder Grundplatte brachte Abhilfe.

Ordentliches Massekabel vom Motor zum Rahmen, wie auch zum Zündmodul und Regler ist vorhanden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!